Das episodische Survival-Adventure 'Kôna' ist ab sofort bei GOG als Early-Access-Version für den PC erhältlich. Warum es eine solche Version nicht bei Steam geben wird, erklärt das kleine Indie-Studio Parabole im frei zugänglichen Kickstarter-Update. Übrigens gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht bei GOG für Spiele der 'Games in Development'-Sparte.
Die erste Episode ('Day One') soll zwischen zwei und fünf Stunden Unterhaltung bieten und könnte bis März fertig sein. Derzeit gibt es nur eine englische und eine französische Lokalisation. Die Story setzt auf Mystery, Survival und explorative Elemente. Sie ereignet sich während eines Schneesturms in den 1970ern. Hauptfigur ist ein Privatdetektiv, der mit einem zunächst einfach scheinenden Fall beschäftigt ist...
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Kona
- Entwickler
- Parabole
- Publisher
- Ravenscourt
- Release
- 17. März 2017
- Trailer
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- Art
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Early Access Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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- Link zum neuen Kickstarter-Update
9 Kommentare
- Hm, wie macht Humble Bubdle das dann? Und die ganzen Publisher mit ihren Boxen?
Warum es eine solche Fassung nicht bei Steam geben wird, erklärt das kleine Indie-Studio Parabole im frei zugänglichen Kickstarter-Update.
- Dann behaltet euer Spiel. Mir geht es auf die Nerven, ständig nachgucken zu müssen, was auf dem Gog- und was auf dem Steam-Account liegt. Zum Teil habe ich schon Spiele, welche ich auf GoG habe, der Übersicht halber auf Steam noch einmal gekauft.
Und überhaupt, wenn das Game im März oder so offiziell fertig ist, ist es eh auch bei Steam erhältlich, es gibt bei Steam nur eben keine Early-Access-Version. Normalerweise gibt es Early-Access nur bei Steam, jetzt eben nur Abwechslung nur bei GOG, also was solls.
Die sprechen bloß Englisch und Französisch.
so ists aber bei Retails immer schon üblich... kaufst bei einem Händler deiner Wahl, da is ein steam-code drin... d.h. steam hat davon schon die übliche Prozente bekommen, auch wenn es eigentlich wo anders verkauft wurde. Ebenso bei Closed Betas, wie letztens z.B: bei The Division, oder jetzt Open Betas... Da gabs sogar die Kontroverse, dass einige vorbestellten, um einen Beta-Key abzugreifen, und dann wieder abbestellten. Auch das ist in Ordnung.
Andererseits bei iTunes ist das laut Tim Follin (Contradiction) wohl doch gar nicht so selbstverständlich das man überhaupt irgendwie die Möglichkeit hat genug Keys für Kickstarter-Unterstützer zu erhalten (außer wohl selbst sein eigenes Spiel zum Normalpreis kaufen).
Edit: Aber klar, am Ende weiß man natürlich nie was der jeweilige Entwickler mit Valve ausgemacht hat.