Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 341

A Place for the Unwilling

 

A Place for the UnwillingZu Beginn reichen wir ein Spiel nach, das eigentlich noch ins letzte Crowdfunding-Roundup gehört hätte: 'A Place for the Unwilling' könnte einen spannenden Ansatz liefern. Es wird ein Sandbox-Adventure, in dem man eine Stadt erkundet und dabei mysteriöse Geheimnisse aufdeckt. Da jeder Tag nur eine begrenzte Zeit bietet, wird man in einem Durchlauf natürlich nicht alles sehen können. Die Entwickler bitten bei Kickstarter um 20.000 €, zu denen neun Tage vor dem Ende noch etwas über 4.000 fehlen.

 

 

Beneath a Steel Sky

 

Beneath a Steel SkyEinen Rückblick in 25 Jahre Adventure-Geschichte liefert das von Revolution veröffentlichte Interview mit dem Comic-Autor und Künstler Dave Gibbons. Darin geht es um seine Arbeit an dem klassischen Cyberpunk-Adventure 'Beneath a Steel Sky'. Das Spiel erschien ursprünglich 1994 und ist Teil der 'Revolution 25th Anniversary Collection', die am 18. März für PC erscheint.

 

 

Obduction

 

ObductionZum Kickstarter-finanzierten Adventure 'Obduction' ist ein neuer Teaser-Trailer erschienen. Das an 'Myst' erinnernde Spiel der Entwickler von Cyan soll demnach bereits im Juni erscheinen (PC, Mac) und wird deutsche Untertitel bieten.

 

 

Deponia 4 - Doomsday

 

Deponia DoomsdayWer nach der geballten Ladung Hintergrund-Informationen aus unserem Interview mit Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann Lust auf noch mehr Insider-Informationen aus Hamburg hat, sollte knapp 90 Minuten in den Podcast Insert Moin investieren. Darin plaudert Carsten weiter aus dem Nähkästchen und verrät sehr interessante Details aus der Spiele-Industrie.

 

 

John Sinclair - Voodoo in London

 

Voodoo in LondonAnfang Februar wurde das kostenlose Fan-Adventure 'John Sinclair - Voodoo in London' veröffentlicht. Darin bekommt es der bekannte Geisterjäger mit dem Gangsterboss King Grenada zu tun, der London mit Zombies überfluten will. Einen Einblick in das Spiel liefert der Trailer, das gesamte Adventure könnt Ihr kostenlos auf der Homepage des Adventure Game Studio herunterladen. Kontakt zu den Entwicklern findet Ihr direkt bei uns im Forum.

 

 

Fahrenheit Remastered

 

Fahrenheit'Fahrenheit: Indigo Prophecy' ist ab sofort auch für Android-Systeme erhältlich. Wie uns das Spiel in der ursprünglichen Fassung 2005 gefallen hat und worum es in dem Spiel von David Cage (u.a. 'Heavy Rain', 'Beyond') eigentlich geht, könnt Ihr in unserem Test nachlesen.

 

 

Firewatch

 

FirewatchIn ihrem Blog zeigen die Entwickler von 'Firewatch' (zum Test) das Innenleben jenes realen Feuerwachtturmes, der Vorbild für den Turm im Spiel war.

 

 

 

 

 

Beim Download-Anbieter GOG sind an diesem Wochenende einige Spiele von Activision im Angebot. Vergünstigt gibt es u.a. die Adventure-Reihen 'King's Quest', 'Gabriel Knight' oder 'Phantasmagoria'.

geschrieben am 06.03.16 um 10:40 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
defcon
07.03.2016, 21:04

Das Video von Revolution Software ist klasse. BASS ist ein großartiges Adventure und hat mich persönlich damals sogar noch mehr berührt als Baphomets Fluch.

Mikej
07.03.2016, 21:06

defcon hat geschrieben:
BASS ist ein großartiges Adventure und hat mich persönlich damals sogar noch mehr berührt als Baphomets Fluch.


Geht mir ähnlich.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0692d4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!