In einer bisher einmaligen Aktion kooperiert der deutsche Publisher digital tainment pool ('Runaway', 'Tony Tough', 'The Westerner') mit den drei führenden deutschen Adventureseiten, zu denen neben unseren Kollegen vom Adventure-Treff und Adventure-Archiv auch wir gehören. Mit einem speziellen Gütesiegel werden in Zukunft Spiele des Publishers ausgezeichnet, die wir euch nach ausführlicher Beurteilung ohne Bedenken empfehlen können.
Die Aktion startet bereits mit den in den kommenden Monaten erscheinenden Spielen 'Tony Tough' und 'The Westerner', wobei das Siegel auf den Boxen der Produkte und auch in Printanzeigen abgedruckt wird. Carsten Fichtelmann, Marketing Director bei dtp, sagt dazu: "So erhalten unsere Produkte im Adventuresegment eine besonders kompetente Vorabbeurteilung, die als Top-Kaufargument zu verstehen ist."
-
Tony Tough: and the Night of Roasted Moths
- Entwickler
- Prograph Research
- Publisher
- dtp - digital tainment pool
- Release
- 24. November 2003
- Webseite
- http://www.tonytough-game.de
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Westerner
- Entwickler
- Revistronic
- Publisher
- Crimson Cow
- Release
- 12. März 2004
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Webseite
- http://www.fenimorefillmore.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Tony Tough bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Adventure-Archiv
- Adventure-Treff
- dtp
27 Kommentare
So kommen auch Neulinge gleich zu den besten Adventure-Internetseiten!
dtp ist wirklich ein klasse Publisher, da muß man sich echt mal bedanken.
Was mich beeindruckt hat ist, das adventurecorner.de in einem Atemzug mit den Besten Deutschen führenden Adventure-Websites genannt wurde. Das wird doch wohl noch einen Bekanntheitsschub geben!
Und dann noch eine "Geschäftsbeziehung" mit einem großen Publisher einzugehen ist bemerkenswert.
Großes Lob !
Kleiner Scherz
Schön, dass es so gut ankommt!
Als ich mich eurem Forum angeschlossen habe, und das ist noch nicht lange her, habe ich mit einer stinknormalen Adventure-Seite gerechnet....aber hey, von NORMAL kann hier gar keine Rede sein !
Jetzt muss ich mich hier erst recht nach den Gepflogenheiten richten, bei den hohen Tieren will ich mir´s nicht verscherzen.
Ihr könnt wirklich Stolz darauf sein *indenarschreinkriech*
Eine Frage zur Optik des Siegels:
Darin ist ja eine Lupe,Zahnrad und eine Krone zu sehen, stellvertetend für die drei Sites. Warum ist für die Corner eine Lupe genommen worden?
Schleimen beendet
Lupe, zahnrad, krone?
Lupe: Anschauen, Zahnrad: Testen, Krone: Auszeichnung????
Oder einfach nur Lupe & Zahnrad für Adventures und Krone für auszeichnung?
Oder wie?
1. betrifft es nur einen Publisher und dessen Comic-Adventures
2. zeichnen für die Bewertung auch zwei dem Comic-Adventure verschriebene Seiten (oder sehe ich etwa Adventure-Treff und Adventurecorner hier falsch)
Berichten wir - oder auch der Treff - etwa ausschließlich über Comic-Adventures? Ich denke nicht, gerade wenn ich auf die Testberichte der letzten Monate schiele. Mal ganz davon abgesehen, dass du das Archiv unter den Tisch hast fallen lassen...
Jedoch muss ich natürlich zugeben, das das für uns - und sicherlich auf für die beiden anderen Seiten - eine feine Sache ist. Andere Publisher pappen Zitate und wasweißichnichtalles von den großen Printmagazinen auf ihre Hüllen und würden nicht um Traum daran denken, irgendwelche Special Interest-Seiten zu nennen. Aber das wir dtp-Adventures deshalb automatisch besser bewerten, wie es uns hier ja unterschwellig unterstellt wird, ist absolut lächerlich und das muss ich mir wirklich nicht erzählen lassen...
Aber ich denke trotzdem net, das sich DTP oder einer der Seiten verkaufen wird. DTP ist einer der besten Publisher und ich denke net das er seinen Ruf in Gefahr bringen möchte, mit irgendwelchen Hinter-Den-Rücken-Einer-Rießen-Fan-Gemeinde gefutsche.
DTP Rulez
EDIT: Einmal was anderes machen, das Forum weg klicken und schon ist einer schneller
Ich unterstelle nicht, dass ihr dtp bessere Kritiken gebt oder den Award schenkt. Bestimmt nicht. dtp ist auch ein klasse Adventure-Publisher, habe ich nie bezweifelt.
Stell dir mal Folgendes vor:
Ein Vater will seinem Sohn nicht so einen blöden Shooter schenken, sondern ein schickes Adventure. Also rennt er in den MediaMarkt und guckt sich dort um. BF3 und Runaway2 liegen zusammen (nicht unrealistisch). Da er auf die Packungsangaben angewiesen ist (sich vorher im Web oder in Zeitschriften schlau machen, kommt ja nicht in Frage...), sieht er bei Runaway2 mehr 'Awards' prangen als bei BF3. Also greift er zu Runaway2. Klar, die Corner sagt nur, dass Runaway2 ein geiles Spiel ist, was ja auch stimmt. Der Sohn wird sich auch freuen. Trotzdem hat die Corner in den Markt eingegriffen und zwar einseitig.
Das war jetzt zwar nur hypothetisch, aber ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich will nix mies machen, aber ich sehe nun mal nicht nur die rosaroten Seiten.
Zum Thema: Ich sag mal so - niemand hindert THQ oder andere Publisher daran, "ähnliche" Aktionen zu starten. Sie könnten genau so gut im Vorfeld zu sonstwem hingehen und sich ebenfalls 'gute Kritiken' besorgen, so dass sie auf der Packung gleich damit angeben können. Angenommen THQ würde uns eine ziemlich komplette Version von BF3 zuschicken und sagen: "Hey Jungs, testet das mal an und gebt dann einen Kommentar dazu ab." Wenn der Eindruck gut wäre, könnten sie z.B. auch "Adventurecorner.de: Blah Blah Blah" auf die Packung des Spiels drucken. Sie tun es aber nicht. Genau wie sie Awards von anderen Magazinen draufpappen könnten. Und das ist dann wirklich nicht mehr unser Problem.
Mal ehrlich, ist das nicht eigentlich nur zum lachen?
Das Jan