Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 344

DOTT 2 - Return of the Tentacle

 

Return of the Tentacle ScreenshotEs gibt Neuigkeiten vom Fanadventure 'Return of the Tentacle', das uns bereits seit Bestehen dieser Seite immer wieder beschäftigt hat. Inzwischen hat das Team das Spiel deutlich vorangerbracht. Unter anderem wird es ein Coin-Interface geben, das fertige Adventure dürfte auf Euren PCs also durchaus anders aussehen als in diesem älteren Screenshot. Ganz frisch ist ein neuer Trailer und die Ankündigung, dass wir den Prolog des Spiels bereits im Sommer spielen können werden. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des Projektes.

 

 

A Stroke of Fate 2 - Operation Bunker

 

A Stroke of Fate 2Völlig an uns vorbeigegangen ist die Veröffentlichung von 'A Stroke of Fate 2 - Operation Bunker' auf Steam im vergangenen Herbst, mit dem Akella die Geschichte um den Wiederstand gegen Hitler im Nazideutschland beendet. Hier geht es darum, den Diktator kurz vor dem Kriegsende vom Zünden einer Atombombe abzuhalten. Erhältlich ist 'A Stroke of Fate 2' mit russischer Sprachausgabe und englischen Texten. Wir danken unserem Leser Jonas E. für die Hinweise auf die ersten beiden Meldungen im heutigen Wochenecho.

 

 

Bear With Me

 

Bear with meDas 2D-Schwarz-Weiß-Adventure 'Bear With Me' von Indiefferent Studios steht kurz vor der Ferstigstellung, wie ein Tweet verrät. Demnach ist die Beta-Phase beendet und alle aufgetretenen Bugs wurden entfernt. Bei diesem Spiel helfen wir Amber bei der Suche nach ihrem vermissten Bruder. Dabei hilft ihr ein Teddybär, der sich als hervorragender Detektiv entpuppt...

 

 

Demetrios - The Big Cynical Adventure

 

DemetriosEbenfalls kurz vor der Veröffentlichung steht das via Kickstarter finanzierte 'Demetrios'. Die Entwickler planen den Release für den 31. Mai, bis dahin sollen auch die Übersetzungsarbeiten abeschlossen und deutsche Texte verfügbar sein. Vorbestellungen sind bereits über die offizielle Homepage möglich.

 

 

IF-Grand Prix

 

Am vergangenen Freitag hat der Interactive Fiction Grand Prix begonnen, der mittlerweile zum zehnten Mal stattfindet und dessen Beiträge bis zum 1. Mai 2016 bewertet werden können. Die eingereichten Beiträge zeigen im Vergleich zu den letzten Jahren eine deutliche Verschiebung vom rätsellastigen Abenteuer-Textspiel hin zur "interaktiven Literatur". Diese basieren stärker auf literarischen Konzepten, die erzählerische Entscheidungen und deren Konsequenzen modellieren wie es die Twine- und Inklewriter-Beiträge des Wettbewerbs demonstrieren. Alle Beiträge können als APP oder Online gespielt werden. Nähere Informationen findet Ihr auf der Webseite des IF-Grand Prix.

geschrieben am 03.04.16 um 13:30 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
giuseppe
03.04.2016, 17:41

Stroke ist wohl nicht aus Deutschland bestellbar oder ?
Es steht zumindest kein Preis bei Steam.

sinnFeiN
03.04.2016, 19:20

sieht so aus, aus Österreich gehts einwandfrei

Indiana
04.04.2016, 07:39

Ich hatte da auch einen Preis drin... Hatte es aber noch nicht gekauft. Muss ich heute Abend mal probieren.

giuseppe
04.04.2016, 16:53

So, jetzt ist aber einer drin 9,99€
Gestern stand da aber noch nix.

Mikej
04.04.2016, 16:58

giuseppe hat geschrieben:
So, jetzt ist aber einer drin 9,99€
Gestern stand da aber noch nix.


Kann sich dann höchstens um einen temporären Fehler gehandelt haben, denn das Spiel ist eigentlich schon recht lange bei Steam eingetragen.

Amberl
06.04.2016, 19:23

Gibt es zu "A Stroke of Fate 1" eine Fan Übersetzung ?
Oder weiß jemand eine Seite für Fan Übersetzungen?

Indiana
06.04.2016, 19:57

Ich kenne nur Schote, aber da habe ich nichts dazu gefunden.

Amberl
06.04.2016, 21:00

Vielen Dank Indiana!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 475aa6


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!