
Der First-Person-Psychothriller 'Asemblance' stammt von Nilo Studios und erscheint heute für Windows PC (Steam). Besitzer einer PlayStation 4 müssen sich noch einige Tage gedulden, weil die PEGI-Freigabe für eine Verzögerung gesorgt hat.
Die Story von 'Asemblance' handelt von einer Maschine, die Erinnerungen simuliert. Es geht um einen Protagonisten, der sich seiner Vergangenheit stellen muss (Trailer).
Gegründet wurde Nilo Studios letztes Jahr von Niles Sankey, einem langjährigen Bungie-Mitarbeiter ('Destiny', 'Halo'). Als Inspirationsquellen für dieses Projekt nennt er diverse Mystery-Serien (z.B. 'Akte X' und 'Twilight Zone'), aber auch Spiele wie 'P.T.' und 'The Stanley Parable'.
-
Asemblance
- Entwickler
- Nilo Studios
- Publisher
- Nilo Studios
- Release
- Episodisch: 21.06.2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://asemblance.com/index.html
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Steam
5 Kommentare
Steht eigentlich irgendwer von euch auf solche sterile First-Person Games und gibt es eines auf das man sich mal einlassen kann um in dieses Genre mal hinein zu kommen?
Bis jetzt habe ich nur Vanishing of Ethan Carter (oder wie das heißt) gespielt und das war zwar eine nette Unterhaltung, aber mehr auch nicht... würde da persönlich so 70% als Wertung geben.
Wobei sich die Spiele erschreckend ähneln, in beiden erforscht man die Erinnerung, beides mit Hilfe einer Maschine...wahrscheinlich ist es gehupft wie gesprungen, ob man Nevermind oder Asemblance spielt.