Neues Mobile-Game von Daedalic

Mit 'The Virus: Hilferuf' ist vor Kurzem ein Spiel von Daedalic Entertainment und POPCLAIRE für iOS und Android-Geräte erschienen.

Links zum Thema

4 Kommentare

BTao vor 7 Jahren
klingt irgenwie wie Lifeline, das gibt es auch schon seit einiger Weile im Google-Playstore und hat bei vielen Gamern ein Faible für Textadventure wecken lassen.
Mikej vor 7 Jahren
BTao hat geschrieben:klingt irgenwie wie Lifeline, das gibt es auch schon seit einiger Weile im Google-Playstore und viele Gamer ein Faible für Textadventure wecken lassen.
Ja, denke auch, dass sie sich daran orientieren - zumindest vom Trailer her zu urteilen. Die Lifeline-Games habe ich am iPad auch alle gespielt (Lifeline 2 gefällt mir am besten). Finde diese Art von Spiel vom Konzept her zugleich irgendwo schwierig, da die Entscheidungen oft extrem aufgesetzt wirken. Ein netter Zeitvertreib ist es dennoch.
BTao vor 7 Jahren
Ich habe es noch nicht gespielt, empfand die Idee aber als extrem gut.
Ja ein Text-Adventure ist es im engeren Sinne nicht, eher ein interaktives Buch, so wie
die Abenteuerspielbücher à la Einsamer Wolf etc. aus meiner Jugend. :D

Obwohl die mehr Ähnlichkeit mit einem RPG hatten, da man da als Held HP und diverse Charaktereigenschaften besaß, so wie bei einem DSA-Solo-Abenteuer.

Bei Lifeline meine ich gelesen zu haben, dass es bei jeder Entscheidung, die es zu treffen gilt, nur zwei Optionen zur Auswahl stehen...

Naja bei Gelegenheit werde ich mir Lifeline oder auch das neue von Daedalic mal anschauen.
Mikej vor 7 Jahren
Ja, es gibt zumindest bei Lifeline eigentlich immer nur zwei Vorschläge, die man der Hauptfigur machen kann. Man berät also immer nur bei fast jeder Entscheidung und sie folgt dem dann eigentlich fast immer. Sterben ist öfter mal möglich und es gibt verschiedene Enden.

Fast alle Lifeline-Games erzählen eine eigene Geschichte im selben Universum und es gibt ein wiederkehrendes Element. D.h. man kann sie auch in beliebiger Reihenfolge spielen. Nur bei 1 und 3 (Stille Nacht) ist es derselbe Protagonist (das baut also aufeinander auf), sonst ist es aber immer eine andere Person.

Ach und selbst wenn man den Schnellmodus an hat (was nicht zu empfehlen ist) liest man daran mehrere Stunden :). Im normalen Modus geht es tatsächlich über ein paar Tage. V.a. an Teil 2 ist einiges dran.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.