Ihr habt fleissig abgestimmt - Hier kommt das Ergebnis!
Drei Wochen hattet Ihr Zeit, für das Spiel des Jahres zu stimmen. Nun stehen die Ergebnisse fest: In diesem Jahr führte kein Weg an Daedalic Entertainment vorbei. Das beste Adventure des Jahres 2016 für Euch ist 'Deponia Doomsday', für das 31% der Teilnehmer stimmten. Nach einer Pause von zwei Jahren sind die Hamburger also wieder zurück auf dem ersten Platz und holen sich diese Trophäe bereits zum fünften Mal. Auf dem zweiten Platz mit immerhin noch 15% folgt mit 'Silence' ein weiterer Titel von Daedalic. Platz Drei geht mit 6% an 'Dreamfall Chapters' von Red Thread Games. Bester Storyteller ist für Euch 'Uncharted 4' mit 18%, gefolgt von King Arts 'Die Zwerge' und 'Final Fantasy XV'.
Auch in den anderen Kategorien gewinnt Daedalic: 'Deponia Doomsday' und 'Silence' teilen sich die Preise. Die größte Enttäuschung für Euch war 'Sherlock Holmes: The Devil's Daughter'. Und hier zeigt sich auch, wie sehr 'Silence' polarisiert, denn nur wenige Stimmen fehlten dem Daedalic-Adventure für den Sieg in dieser unrühmlichen Kategorie. Knapp hinter Silence folgt dann das Agatha-Christie-Adventure 'The ABC-Murders'.
Alle Platzierungen und die Gewinner der Redaktionswahl findet Ihr auf der Seite mit den Ergebnissen zur Spiel des Jahres Wahl.
-
Deponia 4 - Doomsday @ Adventure Corner
- Entwickler
- Daedalic
- Publisher
- Daedalic
- Release
- 1. März 2016
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2016