Gestern Abend wurden in München die Gewinner gekührt.

Als gestern Abend in München die Sieger des diesjährigen Computerspielpreises auf die Bühne gerufen wurden, konnten Adventure-Entwickler sitzen bleiben. Dabei hätte es durchaus etwas werden können: 'The Inner World - Der letzte Windmönch' von Studio Fizbin war in gleich drei Kategorien (bestes Deutsches Spiel, bestes Jugendspiel, bestes Serious Game) nominiert. Geholfen hat es am Ende nichts, das beste deutsche Spiel wurde 'Witch It' und auch in den anderen Kategorien ging Studio Fizbin leer aus. Beim Publikumspreis, für den unter anderem auch mehrere Adventures zur Wahl standen, machte 'Elex' das Rennen.
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The Inner World 2: Der letzte Windmönch
- Entwickler
- Fizbin
- Publisher
- Headup Games
- Release
- 20. Oktober 2017
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
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- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Alle Preisträger vom Computerspielpreis 2018
6 Kommentare
Spricht mich auch überhaupt nicht an und wirkt eher wie ein Handygame für mal schnell zwischendurch. Finde ich ehrlich gesagt dem Zeitgeist entsprechend. Aber man kann ja immer und überall kritisieren.
EDIT: Wenn mans sich die Steamspy-Zahlen von Inner World 2 und Witch It ansieht, ist das auch ziemlich deprimierend aus Adventure-Sicht.
Jetzt frage ich mich, ob das Geld dann an das Studio oder DD geht?
Sieht jedenfalls so aus, als hätte Daedalic momentan abseits des Adventure-Genres weitaus mehr Glück.