Neuigkeiten: Lucius III:

Lucius zum Dritten

Noch in diesem Jahr soll der dritte Teil der 'Lucius'-Reihe erscheinen...


LuciusSoeben hat Shiver Games einen neuen Teil der 'Lucius'-Reihe angekündigt. Dieses Mal kehrt er in sein altes Viertel Winter Hill zurück, wo er endlich erkennen soll, wohin ihn sein Weg führt. Zum ersten Mal sollen seine Entscheidungen auch im Spiel in Frage gestellt werden. In den Vorgängern steuerten wir ebenfalls den kleinen Lucius, der vom Teufel besessen im ersten Teil der Reihe die Bewohner seines Familiensitzes umbringen sollte, ohne das der Verdacht auf den ihn selbst fallen durfte. Dazu konnte er übernatürliche Fähigkeiten nutzen, die ihm vom Teufel selbst verliehen wurden. In 'Lucius 2 - The Prophecy' wurde er in die Nervenheilanstalt St. Benedict’s Hospital eingeliefert, wo er abermals Stimmen hört, die ihn zu grausamen Taten verleiten.

 

Während das 2012 veröffentlichte 'Lucius' in Deutschland auf dem Index landete, war der zweite Teil des Spiels Anfangs durch Bugs kaum Spielbar. Nun soll noch in diesem Jahr ein drittes Spiel um den kleinen Jungen erscheinen. Ein Trailer auf YouTube zeigt wieder übernatürliche Kräfte und jede Menge Blut. Nach den Angaben auf Steam soll auch 'Lucius III' deutsche Untertitel erhalten.

 

geschrieben am 27.08.18 um 15:27 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
sinnFeiN
27.08.2018, 15:31

Unerwartet. Wenn sie das mal gut machen, hätte das echt mal Potential :)

advfreak
27.08.2018, 18:54

Als Adventure würde ich diesen Käse aber nicht bezeichnen, das fand ich damals schon total überbewertet und gruselig war eher die schlechte Steuerung und schirche Grafik.

Mikej
27.08.2018, 21:54

Überbewertet war es eigentlich nie. Gut fand das zumindest bei der Presse kaum einer.

Dass diese Art von Spiel dennoch bei Steam funktionieren kann, ist aber nicht so verwunderlich.

k0Shiii
27.08.2018, 22:49

Ich will einfach nicht glaube, das die bisher mit der Reihe Geld gemacht haben?! Teil 1 war langweilig und Teil 2 voller Bugs. Jetzt noch nen dritten Teil hinterher schieben? Ich weiß nicht..

Muss wohl in irgend nem Land gut laufen?

Indiana
28.08.2018, 10:12

Also zumindest kenne ich einen bekennenden Fan von Lucius. Der war beim ersten Spiel aber auch erst 14 oder so und er wird dafür auch nichts bezahlt haben...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 44ce40


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!