Neuigkeiten: TKKG - Die Feuerprobe:

USM bringt TKKG-Adventure

Nach den Kollegen aus Rocky Beach nehmen nun auch Tim, Karl, Klößchen und Gaby die Ermittlungen auf...


TKKG - Die FeuerprobeDer USM-Verlag ist (jüngeren) Adventurespielern bisher vor Allem durch die 'Drei ???'-Spiele bekannt. Nun folgt das nächste Detektiv-Team: 'TKKG', deren Spiele bisher von Tivola veröffentlicht wurden, sind neu im Programm und starten dieser Tage in das komplett neue Abenteuer mit dem Titel 'Die Feuerprobe'. Den Junior-Ermittlern kommt zu Ohren, dass sich Schüler am Internat nicht mehr sicher fühlen. Es soll Erpressungen und Einschüchterungen geben. Die Detektive ermitteln und bekommen es nicht nur mit einem verwahrlosten Ex-Lehrer und demonstrierenden Tierschützern zu tun, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten...

 

Im Spiel besuchen wir zahlreiche bekannte Orte, wie Internat, Polizeirevier oder die Schokoladenfabrik Sauerlich. Wie bei den 'Drei ???'-Spielen wurden auch hier die Original-Sprecher (u.a. Rhea Harder-Vennewald, Sascha Draeger, Tobias Diakow und Manou Lubowski) verpflichtet. Neben Rätseln stehen wie bei den anderen Spielen aus dem Hause USM auch wieder Suchaufgaben und Minispiele auf dem Programm. iOS und Android-Nutzer können die Ermittlungen bereits aufnehmen, eine Version für Steam und den Mac-Store erscheint in Kürze. Die DVD-Fassung soll am 4. Juli folgen.

 

Fans von den 'Drei ???' müssen sich noch etwas länger gedulden. Auch hier ist ein neuer Titel in Arbeit, der aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

geschrieben am 24.06.19 um 11:03 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
anonym
24.06.2019, 17:31

Die "alten" TKKG-Spiele habe ich als Kind sehr gerne gespielt (und auch noch die vollständige Sammlung in meinem Regal stehen).
Ich finde es sehr schade, dass es heutzutage nichts mehr in die Richtung gibt. Scheinbar gibt es da aber keinen Markt mehr für. Generell sind die ganzen Apps für Kinder viel simpler gestrickt als die damaligen PC-Spiele.
Die Firma hieß übrigens Tivola, nicht Tivoli. Schade, was aus denen geworden ist, die waren mal sehr groß mit einem umfassenden Angebot, jetzt vertreiben sie nur noch eine Hand voll simpler Apps.
Die USM-Apps hier finde ich ganz nett, aber an die "vollwertigen" Spiele kommen sie meiner Meinung nach nicht ran, dazu ist es zu viel Herumgesuche nach gleichen Objekten und zu Schematisch mit zu wenig Freiheit. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Bemerkung zu einem neuen Drei ??? Titel.

FSDemoniac
24.06.2019, 18:22

Ich habe die alten TKKG-Spiele sehr gerne gespielt. Leider sind die heutigen Spiele nicht mal annähernd so gut... sehr schade.

sinnFeiN
24.06.2019, 19:14

Danke für den Tipp. Von Tivoli auf Tivola geändert :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 91f5c5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!