Neuigkeiten:

Crowdfunding-Roundup u.a. mit Hand of Glory und Hill Agency

Heute sind wir mal als Detektiv unterwegs...


Hand of Glory

 

Hand of GloryBereits im Oktober vergangenen Jahres konnten wir Euch 'Hand of Glory' vorstellen. Das Krimi-Adventure im Comic-Look ist inspiriert von klassischen Adventures wie 'Gabriel Knight' und 'Baphomets Fluch' und soll jetzt via Kickstarter finanziert werden. Dafür bittet das Team von Madit Entertainment um 8.000 €, 19 Tage vor dem Ende fehlen noch knappe 1.700 für das Ziel. Als Belohnungen gibt es u.a. auch eine Box-Version des Spiels. Deutsche Sprache ist ebenfalls in Aussicht gestellt, dafür müssen lediglich eine bestimmte Anzahl Unterstützer aus den deutschsprachigen Ländern im Boot sein: Ab 50 Personen gibt es Untertitel, ab 300 Unterstützern auch Sprachausgabe in der jeweiligen Sprache. Auf der Projektseite findet sich bereits eine Demo des Spiels, das nun für den Februar 2020 angekündigt ist.

 

 

Hill Agency: BARK & byte

 

Hill AgencyEin weiteres Detektivspiel bult aktuell um Eure Aufmerksamkeit und Gelder bei Kickstarter. 'Hill Agency: BARK & byte' ist auf einem GameJam entstanden und soll nun ein komplettes Spiel werden. Darin bereisen wir das Jahr 2262, wo wir in die Rolle eine Privatdetektivin schlüpfen und einen Mordfall in einer der letzten amerikanischen Großstädte aufklären sollen. Über das Gameplay wird verraten, dass man Beweise sammeln, diese in Verbindung bringen und so schließlich Beschuldigte konfrontieren soll. Dafür steht das "Netz" zur Verfügung, Schauplätze können in Echtzeit untersucht werden. Ein Gameplay-Trailer des Prototypen findet sich auf der Projektseite. 'Hill Agency' ist bereits komplett finanziert, wer sich noch beteiligen möchte, kann in den kommenden 23 Tagen noch investieren.

 

 

So ging es für die anderen Projekte aus...

Sowohl 'Lust from Beyond' als auch 'Lord Winklebottom' sind erfolgreich ins Ziel gekommen. Während der tierische Detektiv Winklebottom rund 50% mehr als das Ziel einnahm - Auf der Projektseite könnt Ihr noch weiterhin unterstützen, sackte 'Lust from Beyond' gleich die sechsfache Zielsumme ein und kam mit über 90.000 kandadischen Dollar ins Ziel.

geschrieben am 08.07.19 um 12:34 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
sinnFeiN
08.07.2019, 14:03

ich mag ja so Artsy-Spiele. Da ist Hill Agency es wert, zu verfolgen. Hübsch :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 19fce4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!