Ein unbekanntes Entwicklerstudio arbeitet an einem neuen Spiel um Laura Bow...

Viel mehr als eine Teaser-Seite im Internet gibt es bislang noch nicht, dennoch lässt die Meldung aufhorchen: Das bislang unbekannte Studio Ninezyme arbeitet an einem neuen Spiel um 'Laura Bow'. Die Hobbydetektivin war 1989 und 1992 in den Adventures 'The Colonels Bequest' und 'Dagger of Amon Ra' aus dem Hause Sierra unterwegs, verantwortlich für das erste Spiel zeichnete damals Roberta Williams. Nun soll die Detektivin wieder auferstehen: Nachdem ein mysteriöses Päckchen bei der New York Daily News Tribune, der Zeitung für die Laura als Redakteurin tätig ist, eintrifft, wird Laura in eine Kette von Ereignissen verstrickt, die in der bis dahin größten Geschichte der kleinen Zeitung münden. Eine lebensverändernde Erfindung soll dabei das Motiv für Morde liefern. Auf der Homepage finden sich bislang nur wenige Artworks zu dem Spiel, wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr sie natürlich direkt bei uns.
Update: Wie unser Foren-Leser k0SHiii herausgefunden hat, sollen dem Entwicklerteam noch die Markenrechte fehlen, was via Social Media bekannt gegeben wurde. Demnach hat man inzwischen wohl bei Activision nachgefragt und will nun ein erstes Kapitel entwickeln, um den Rechteinhaber zu überzeugen. Das Original-Zitat findet Ihr in den Kommentaren unter dieser Meldung.
15 Kommentare
So the developer of Laura Bow and the Codex Machine IS in contact with Activision but obviously Activision is not easy to persuade. So at this point they're developing the first chapter and are trying to get the word out as much as possible.
Daher schon ein witziges Kommentar dazu:
So wait a few months and then everybody get ready for... “Laurel Bone and the Codex Machine”
Ist was dran..
Da es von den aktuellen Statistiken her immer noch mit klarem Abstand mehr Windows-Nutzer im deutschen Sprachraum geben dürfte, ist es schon irgendwo nachvollziehbar, dass Mac oft nicht Priorität beim Entwickeln hat. Bei solchen Dingen ist der eigene Freundeskreis oft nicht repräsentativ.
Ich verstehe das auch nicht... Ja, man hat nun einen gewissen (sehr kleinen) Hype entfacht, steht aber später vielleicht ohne Projekt da. Ein klassisches Detektiv-Adventure "im Stil von" mit ein paar mehr Informationen hätte aber vermutlich ähnlich funktioniert, wenn man es gut macht. Die Zeit, die man sich jetzt mit Activision rumschlagen muss, hätte man dann schon ins Spiel investieren können. Und sooo berühmt ist Laura Bow ja nun auch nicht.