Neuigkeiten: The Innsmouth Case:

Neues Adventure im Lovecraft-Universum angekündigt

Es soll ein Grusel-Comedy-Text-Adventure werden...


The Innsmouth CaseDie Werte des Horror-Autors H.P. Lovecraft erfreuen sich als Setting für Spiele nach wie vor einer großen Beliebtheit. Und so hat das deutsche Entwicklerteam von Robot Pumpkin Games für Ihr Adventure einen Ausflug nach Innsmouth gebucht: Eine verzweifelte Mutter, ein verschwundenes Mädchen und ein geheimnisvoller Ort – ein Auftrag wie er im Buche steht. Um das rätselhafte Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh aufzuklären, braucht es allerdings den härtesten und cleversten aller Detektive… dieser hat jedoch keine Zeit – und somit geht der Job an uns Spieler. Die Entwickler versprechen, dass jede Entscheidung zählt und es mehrere Möglichkeiten zum Ziel (oder einem Scheitern) geben soll. Das Spiel orientiert sich an den Choose-Your-Own-Adventure Büchern, bei denen es in regelmäßigen Abständen Verzweigungen in der Geschichte gibt. Je nach Wahl blättert man auf eine andere Seite und liest dann dort weiter. So soll das Spiel mit insgesamt 27 Enden aufwarten und über 20 animierte Charaktere zu Gesprächen bieten.

 

Die Veröffentlichung ist fürs Frühjahr auf Deutsch und Englisch geplant, Sprachausgabe soll es nicht geben. Dafür dürfen wir am PC, Mac und mobil auf iOS und Android-Geräten spielen, wie Publisher Assemble Entertainment via Pressemitteilung verrät.

geschrieben am 01.02.20 um 14:03 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 63581a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!