Das Wochenecho Nr. 504 mit 'Beautiful Desolation', 'The Blind Prophet' und 'The Complex'.
Die Bischoff-Brüder von The Brotherhood Games ('STASIS') haben gute Nachrichten für Fans wunderschön gezeichneter Hintergrundgrafiken. 'Beautiful Desolation' wird laut letztem Kickstarter-Update #39 schon Ende Februar erscheinen - wenn keine groben Bugs mehr auftauchen. Dazu haben sie auch einen neuen Trailer für Euch bereitgestellt. Wir haben Euch auch neue Screenshots in die Galerie gepackt.
Das handgezeichnete Point-and-Click Adventure 'The Blind Prophet' ist am 5. Februar auf Steam erschienen. Das Studio ARS GOETIA lässt Euch als Apostel gegen das Böse in der Stadt Rotbork kämpfen. 'The Blind Prophet' ist laut ihnen von 'Blade Runner', 'Baphomets Fluch' und 'Gabriel Knight' inspiriert. Sie kombinieren das mit einem Comic-Look und üblichen Rätseln sowie Mini-Games. Ob das etwas für Euch ist, möchte auch der Launch-Trailer beantworten.
Wales Interactive hat sich in letzter Zeit mit 'The Bunker und 'Late Shift' einen Namen für gut produzierte FMV-Adventures und interaktiven Filmen aufgebaut. Zusammen mit Good Gate Media und Little Jade Productions (sowie weitere Studios) bringen sie am 31. März 2020 mit 'The Complex' den nächsten interaktiven Film für PC (Steam), PS4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt. Dazu gibt es seit dieser Woche auch den ersten Trailer, der vielversprechend aussieht. Nach einem Biowaffen-Anschlag auf London schlüpft Ihr in die Rolle der Wissenschaftlerin Dr. Amy Tenant. Die Geschichte wurde von Lynn Renee Maxcy geschrieben, die ein Teil des Autoren-Teams der preisgekrönten Serie 'The Handmaiden's Tale' ist. Der Cast ist mit Michelle Mylett ('Letterkenny', 'Bad Blood'), Kate Dickie ('Game of Thrones', 'The Witch') und Al Weaver ('Grantchaster') ebenso sehenswert.
-
Beautiful Desolation
- Entwickler
- The Brotherhood
- Publisher
- The Brotherhood
- Release
- 26. Februar 2020
- Spielzeit
- 15 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.desolationgame.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Blind Prophet
- Entwickler
- Ars Goetia
- Publisher
- Ars Goetia
- Release
- 5. Februar 2020
- Webseite
- http://theblindprophetgame.com/#
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Complex
- Entwickler
- Wales Interactive
- Publisher
- Wales Interactive
- Release
- 30. März 2020
- Spielzeit
- 2-3 Stunden
- Webseite
- https://www.walesinteractive.com/thecomplex
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
41 Kommentare
das war es. Hier der aktuelle Bericht:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... ID=1275363
Luebbe schreibt Daedalic sozusagen ab. Außerdem wird im Bericht das erste Mal die Sparte "Games" außerhalb des Kerngeschäftes dargestellt. Das sieht zahlenmäßig extrem Mies aus. Das ist übrigens eine Neuigkeit und nicht nur das, was wir vor einer Woche wussten.
Am 15.03 kommt der nächste große Bericht. Ich schätze, dann werden wir etwas konkretes erfahren.
Rein von den Zahlen ist das katastrophal. Im Prinzip haben die damit die Bilanz von Bastei in den Keller gerissen. Auch interessant, dass das Kerngeschäft jetzt als "Buch und Romanhefte" bezeichnet wird. Eigentlich wurde das zuletzt "Buch 80%, Romanhefte ca. 10%, Games ca. 10%" benannt.
Hier die Einschätzung von Gameswirtschaft.
THQ Nordic?
Aber nur wegen diesem Gollum Dingens jetzt nervös werden?
Ich glaube da weint hier jetzt aber auch keiner mehr.
Schönes Weekend @all
kamen da auch langsam hoch.
Ich kann ja verstehen, dass ihr Gefühle für DD habt. Recherche ist aber doch eine Journalistentugend.
Das Säulen der Erde floppt hab ich schon bei der Ankündigung des Titels prophezeit und da ja keine Adventures mehr angekündigt waren weine ich keine Träne mehr nach falls DD jetzt dicht gemacht wird.
Dafür muss ich jetzt auch nicht lange recherchieren, aber trotzdem danke lieber Chris für deine Infos.
Dass es Verluste durch Süulen ga, konntest Du schon nim letzten oder vorletzten Bericht lesen. Das Spiel von MIMIMI ist wahrscheinlich das ceinzige, was durch die Decke gegangen ist. Spricht man z.B. jemand von Bastei an und frsagt, wieso sie keine bescheideneren kleinen Adventures zu ihren Heftreihen machen, z.B. Sinclair , bekommt man die Antwort. Wie das mit Adventures läuft, haben wir ja bei dem Ken Follett Spiel gesehen. Mehr muss man glaube ich nicht sagen.
Aus Erfahrung: Meistens bekommt man bei Mutterkonzernen (unabhängig von Bastei Lübbe) gar keine Antwort, ein kein Kommentar, einen Hinweis auf die PR-Abteilung / beauftrage Agentur der Spielefirma oder ein "Derzeit haben wir nichts anzukündigen". (Alles schon so gehabt)
Als Adventure-Seite hat man meist leider nicht die entsprechend attraktive Reichweite.