Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 504

Das Wochenecho Nr. 504 mit 'Beautiful Desolation', 'The Blind Prophet' und 'The Complex'.


 

Beautiful Desolation

 

Beautiful Desolation ScreenshotDie Bischoff-Brüder von The Brotherhood Games ('STASIS') haben gute Nachrichten für Fans wunderschön gezeichneter Hintergrundgrafiken. 'Beautiful Desolation' wird laut letztem Kickstarter-Update #39 schon Ende Februar erscheinen - wenn keine groben Bugs mehr auftauchen. Dazu haben sie auch einen neuen Trailer für Euch bereitgestellt. Wir haben Euch auch neue Screenshots in die Galerie gepackt.

 

 

The Blind Prophet

 

The Blind Prophet ScreenshotDas handgezeichnete Point-and-Click Adventure 'The Blind Prophet' ist am 5. Februar auf Steam erschienen. Das Studio ARS GOETIA lässt Euch als Apostel gegen das Böse in der Stadt Rotbork kämpfen. 'The Blind Prophet' ist laut ihnen von 'Blade Runner', 'Baphomets Fluch' und 'Gabriel Knight' inspiriert. Sie kombinieren das mit einem Comic-Look und üblichen Rätseln sowie Mini-Games. Ob das etwas für Euch ist, möchte auch der Launch-Trailer beantworten.

 

 

The Complex

 

The Complex ScreenshotWales Interactive hat sich in letzter Zeit mit 'The Bunker und 'Late Shift' einen Namen für gut produzierte FMV-Adventures und interaktiven Filmen aufgebaut. Zusammen mit Good Gate Media und Little Jade Productions (sowie weitere Studios) bringen sie am 31. März 2020 mit 'The Complex' den nächsten interaktiven Film für PC (Steam), PS4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt. Dazu gibt es seit dieser Woche auch den ersten Trailer, der vielversprechend aussieht. Nach einem Biowaffen-Anschlag auf London schlüpft Ihr in die Rolle der Wissenschaftlerin Dr. Amy Tenant. Die Geschichte wurde von Lynn Renee Maxcy geschrieben, die ein Teil des Autoren-Teams der preisgekrönten Serie 'The Handmaiden's Tale' ist. Der Cast ist mit Michelle Mylett ('Letterkenny', 'Bad Blood'), Kate Dickie ('Game of Thrones', 'The Witch') und Al Weaver ('Grantchaster') ebenso sehenswert.

geschrieben am 09.02.20 um 13:21 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 25
k0SHiii
09.02.2020, 19:11

" Ob das etwas für Euch ist, möchte auch beantworten." ?

Indiana
09.02.2020, 19:24

Bei mir steht da „...möchte auch der Launch-Trailer beantworten“.

k0SHiii
09.02.2020, 22:41

Witzig. Bei mir nicht :-)

Indiana
10.02.2020, 17:05

Hmmm, komisch. Aber solche Probleme sollten hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Wir arbeiten da an etwas ;)

Jonas
10.02.2020, 21:52

k0SHiii hat geschrieben:
Witzig. Bei mir nicht :-)

Vielleicht entfernt dein Adblocker den Youtube-Link?

advfreak
11.02.2020, 13:32

Für mich ist das auf alle Fälle nix wenn man sich wieder mal eine Übersetzung spart! :P

Treyu
12.02.2020, 00:26

2020 und es gibt immer noch Leute die stolz darauf sind nur eine Sprache zu beherrschen.

advfreak
12.02.2020, 08:52

2020 und es gibt immer noch Leute die stolz darauf sind in Foren trollen zu müssen.

rcatcorner
14.02.2020, 22:00

Hi Leute,

das war es. Hier der aktuelle Bericht:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... ID=1275363

Luebbe schreibt Daedalic sozusagen ab. Außerdem wird im Bericht das erste Mal die Sparte "Games" außerhalb des Kerngeschäftes dargestellt. Das sieht zahlenmäßig extrem Mies aus. Das ist übrigens eine Neuigkeit und nicht nur das, was wir vor einer Woche wussten.

rcatcorner
14.02.2020, 22:06

"Der Umsatz im Segment "Games" betrug im Zeitraum von April bis Dezember des Geschäftsjahres 8,5 Mio. Euro. Das Segment-EBIT hat sich von -0,2 Mio. Euro im Vorjahr auf -11,8 Mio. Euro deutlich verringert. Dies ist auf Wertberichtigungen des Firmenwerts in Höhe von 4,9 Mio. Euro sowie bilanzierter Computer- und Videospiele in Höhe von 8,1 Mio. Euro zurückzuführen. Der Hintergrund ist die enttäuschende Marktreaktion auf die mit hohen Investitionen verbundenen Eigenentwicklungen. Gemeinsam mit den Mitgesellschaftern und der Geschäftsführung werden derzeit alle Optionen einer Restrukturierung und Veränderung des Geschäftsmodells geprüft."

Am 15.03 kommt der nächste große Bericht. Ich schätze, dann werden wir etwas konkretes erfahren.

Rein von den Zahlen ist das katastrophal. Im Prinzip haben die damit die Bilanz von Bastei in den Keller gerissen. Auch interessant, dass das Kerngeschäft jetzt als "Buch und Romanhefte" bezeichnet wird. Eigentlich wurde das zuletzt "Buch 80%, Romanhefte ca. 10%, Games ca. 10%" benannt.

rcatcorner
14.02.2020, 22:08

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... lic-games/

Hier die Einschätzung von Gameswirtschaft.

sinnFeiN
14.02.2020, 23:55

ja, die erwartbare Verlustmeldung nach der Einstellung ihres einzigen großen Projekts. Mal schauen, was bei den nächsten Schritten rauskommt.

THQ Nordic? ;)

advfreak
15.02.2020, 00:02

Nun, also der Schock würde jetzt ja richtig tief sitzen wenn mit diesen Aussichten jetzt zig neue DD Adventures plötzlich in Frage gestellt wären... :shock:

Aber nur wegen diesem Gollum Dingens jetzt nervös werden? :rolleyes:

Ich glaube da weint hier jetzt aber auch keiner mehr.

:beer:

Schönes Weekend @all :love:

rcatcorner
15.02.2020, 00:42

Es ist von mehreren Großprojekten die Rede und es ist ja bekannt, dass Säulen der Erde auch kein Hit war.

rcatcorner
15.02.2020, 00:50

Und Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Bevor das Projekt eingestellt wurde waren Untersuchungen wegen eines Berichtes von Bastei im Gange. Als das konkreter wurde, ging es dann Anfang Februar zuende. Die News über den Bericht
kamen da auch langsam hoch.

Ich kann ja verstehen, dass ihr Gefühle für DD habt. Recherche ist aber doch eine Journalistentugend.

advfreak
15.02.2020, 09:02

Ähm, sollten deine Postings jetzt mir gelten, weil ich verstehe das jetzt nicht ganz. ?(

Das Säulen der Erde floppt hab ich schon bei der Ankündigung des Titels prophezeit und da ja keine Adventures mehr angekündigt waren weine ich keine Träne mehr nach falls DD jetzt dicht gemacht wird. 8o

Dafür muss ich jetzt auch nicht lange recherchieren, aber trotzdem danke lieber Chris für deine Infos. :love:

sinnFeiN
15.02.2020, 11:27

Dass Poki nicht tatenlos sein wird, war wahrscheinlich klar :). Also würde es sicherlich auch Adventures betreffen.

k0SHiii
15.02.2020, 16:58

"Also würde es sicherlich auch Adventures betreffen." Sofern er noch an Adventures arbeitet. Das letzte angekündigte Projekt klang zumindest nicht danach.

rcatcorner
15.02.2020, 21:21

Freak, bist Du Teil der Cornerredaktion? Also!

Dass es Verluste durch Süulen ga, konntest Du schon nim letzten oder vorletzten Bericht lesen. Das Spiel von MIMIMI ist wahrscheinlich das ceinzige, was durch die Decke gegangen ist. Spricht man z.B. jemand von Bastei an und frsagt, wieso sie keine bescheideneren kleinen Adventures zu ihren Heftreihen machen, z.B. Sinclair , bekommt man die Antwort. Wie das mit Adventures läuft, haben wir ja bei dem Ken Follett Spiel gesehen. Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

sinnFeiN
15.02.2020, 23:58

rcatcorner hat geschrieben:
Freak, bist Du Teil der Cornerredaktion? Also! .


Tut mir leid, ist er nicht :). sieht man übrigens links im Kasten. Da stünde sonst "AC-Job"

rcatcorner hat geschrieben:
Spricht man z.B. jemand von Bastei an und frsagt, wieso sie keine bescheideneren kleinen Adventures zu ihren Heftreihen machen, z.B. Sinclair , bekommt man die Antwort.

Aus Erfahrung: Meistens bekommt man bei Mutterkonzernen (unabhängig von Bastei Lübbe) gar keine Antwort, ein kein Kommentar, einen Hinweis auf die PR-Abteilung / beauftrage Agentur der Spielefirma oder ein "Derzeit haben wir nichts anzukündigen". (Alles schon so gehabt)

Als Adventure-Seite hat man meist leider nicht die entsprechend attraktive Reichweite.

advfreak
16.02.2020, 00:16

:rofl: :beer: :prust: :prust: :prust:

:rofl2:

Edit: Ich storniere meinen gesamten schönen Beitrag hier und wünsche nur mehr... :hmpf:

Gute Nacht allerseits! :beer:

rcatcorner
16.02.2020, 01:13

Ich weiß doch, dass der Freak hier nicht arbeitet. Ich wollte ihm damit nur deutlich machen, dass ich ihn nicht angesprochen habe, er sich aber angesprochen gefühlt hat.
__________________

Ich will damit sagen, ich habe diese Frage mal gestellt.

advfreak
16.02.2020, 01:24

@rcatcorner

Du wärst so eine tolle Bereicherung für den Corner und das gesamte Adventure-Universum, bitte mach doch für immer hier im Team mit! :beer:

Ps.: Im übrigen hätte ich gerne ein Kind von dir! :love: :love: :love: :love:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

M4gic
17.02.2020, 09:51

Wow, trollt ihr jetzt auch schon hier rum?! ^^
Haben wir hier eigentlich nicht nötig, oder? Bisher war der Umgang hier eigentlich immer schön frei von Bashing (wobei... ich spüre seit ein paar Wochen auch eine gewisse Abneigung von einer bestimmten Person mir gegenüber :D )...

M4gic
17.02.2020, 09:54

Ach mist, jetzt habe ich meine eigentliche Frage ganz vergessen :D
Und zwar wollte ich fragen, ob es noch einen Test von Luna geben wird. Bei 4Players hat das "Adventure" hervorragende Wertung bekommen. Wäre nice noch eine andere Meinung zu hören.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b57e84