Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 507

Diesmal mit 'Beautiful Desolation', 'Reversion' und 'Those Who Remain'.


 

Beautiful Desolation

 

{Beschreibung der Grafik}Das via Kickstarter finanzierte, isometrische 2D-Adventure 'Beautiful Desolation' ist inzwischen für den PC verfügbar (Steam, GOG), inklusive deutscher Untertitel. Die SciFi-Story spielt in einer postapokalyptischen Welt, wo der Protagonist nach seinem Bruder sucht. Abgesehen von einigen Entscheidungen gilt es einige Rätsel zu lösen und es gibt Action-Elemente. Mehr dazu verrät der aktuelle Trailer.

 

 

Reversion

 

{Beschreibung der Grafik}Beinahe sechs Jahre nach dem Release der ersten beiden Episoden ist die finale Episode des Point&Click-Adventures 'Reversion' für den PC erhältlich (Titel: 'The Return'). Diese Reihe spielt ebenfalls in der Zukunft, wenngleich in keiner sehr fernen. Im Jahr 2035 sehen wir uns in Buenos Aires mit einer paramilitärischen Organisation, sowie einem Bild der Zerstörung konfrontiert. Die Suche nach Antworten steht zu Beginn im Zentrum und Rätsel wollen in klassischer Manier gelöst werden. Hier der Gameplay-Trailer zum finalen Kapitel von 3f Interactive (mit deutschen Untertiteln).

 

 

Those Who Remain

 

{Beschreibung der Grafik}Auf psychologische Horrorkost setzt wiederum Camel 101s 'Those Who Remain', welches am 15. Mai 2020 fertig sein soll (Windows PC, Mac, Xbox One und PS4). Es handelt vom geheimnisvollen Verschwinden einiger Ortsbewohner der verschlafenen Kleinstadt Dormont. Die Entwickler versprechen diverse Entscheidungen, sowie alternative Enden. Laut Steam soll es sogar eine komplette deutsche Vertonung geben (Trailer).

 

 

Was hat sich sonst noch getan? Der Download-Anbieter GOG hat das Rückgaberecht verlängert. Ab sofort gilt es nämlich bis 30 Tage nach dem Kauf. In der Spiele-Szene sorgte das nicht nur für Zustimmung, wie u.a. die Reaktionen auf einen Tweet von John Walker zeigen, einem der Gründer von Rock Paper Shotgun.

 

geschrieben am 01.03.20 um 14:47 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
advfreak
01.03.2020, 17:26

Vielen Dank wieder mal für die Tipps, das Those Who Remain werd ich auf alle Fälle im Auge behalten.

Würdet ihr Reversion empfehlen, schaut interessant aus. :)

Mikej
01.03.2020, 18:30

Bei Reversion kenn ich nur Episode 1. Die war eigentlich ganz nett gemacht, aber jetzt nichts, was mich richtig gepackt hätte.

M4gic
04.03.2020, 16:51

Der Youtube Link von Reversion führt wohl nicht dahin, wo er hin sollte ^^

Mikej
05.03.2020, 20:45

M4gic hat geschrieben:
Der Youtube Link von Reversion führt wohl nicht dahin, wo er hin sollte ^^


Ist korrigiert. Bei den Links ist das System manchmal etwas launig.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 72d034


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!