Okkultes Pixel-Adventure Nine Witches ist erschienen

Heimlich, still und leise hat sich vor wenigen Tagen ein neues Pixel-Adventure in die virtuellen Regale von Steam und GOG geschlichen, das uns bislang unentdeckt geblieben ist. Darin bekommt es ein Professor in einer alternativen Zeitlinie mit den Nazis zu tun...

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

11 Kommentare

giuseppe vor 1 Monat
Wird auf Steam ja super bewertet :)
advfreak vor 1 Monat
Ich überlege für die Switch, machts ihr einen Test? 🤔
sinnFeiN vor 1 Monat
wird gerade diskutiert. Hold the line, please!
Schäfer Timmäh (Gast) vor 1 Monat
Gerade auf die Switch gezogen. Pixel Art, Humor und Setting hatten mich schon nach den Trailern und die User-Resonanz bei Steam brachte dann auch noch das erhoffte Qualitätssiegel. Freu mich drauf!

Danke für die News! Ohne euch hätte ich das Spiel glatt übersehen :).
Indiana vor 1 Monat
Wir hätten es auch glatt übersehen, wenn ich da nicht zufällig bei Facebook drüber gestolpert wäre. Oft findet man da auch Schrott, aber in diesem Fall könnte es wirklich eine kleine Perle sein.
giuseppe vor 1 Monat
Welches gamepad würdet ihr zum Spielen am pc empfehlen?
sinnFeiN vor 1 Monat
Rein daher, was am einfachsten geht? Das Xbox One / Xbox Series X|S Gamepad.

Wenn man keine Zusatztasten braucht, klappt das hervorragend (Scuf oder Nacon sind einfnach in einer relativ teuren Preisklasse, wo auch ein Xbox Elite Wireless Controller mitspielt... 99 + €. Nur, wenn man tatsächlich die Mehrfunktionen braucht).

Falls schon ein PlayStation-Controller vorhanden: Via Steam geht auch der PS4 Controller und auch der neue DualSense der PS5 soll gehen. Gerade bei letzterem sind halt die Features für PC-Spiele dann erstmal nicht nutzbar.
https://www.pcgamer.com/ps5-dualsense-controller-on-pc/
Mikej vor 1 Monat
Allgemein gesagt:

Selbst der Controller der Xbox 360 sollte meist gut gehen (man muss nur aufpassen, dass man da die PC Version kauft und nicht die Konsolenversion - das Problem gibts beim Xbox One Controller nicht).

Ich hab derzeit den Xbox One Controller am PC angesteckt (da muss man sich dann nicht extra um Batterien kümmern...) und bin damit zufrieden. Ich mag den lieber als die 360er Version.

PlayStation 4 controller geht bei aktuellen PC Spielen auch fast immer ziemlich gut, nur bei älteren Games nicht immer.
sinnFeiN vor 1 Monat
Mikej hat geschrieben:
12.12.2020, 14:21
Allgemein gesagt:

Selbst der Controller der Xbox 360 sollte meist gut gehen (man muss nur aufpassen, dass man da die PC Version kauft und nicht die Konsolenversion - das Problem gibts beim Xbox One Controller nicht).

Ich hab derzeit den Xbox One Controller am PC angesteckt (da muss man sich dann nicht extra um Batterien kümmern...) und bin damit zufrieden. Ich mag den lieber als die 360er Version.

PlayStation 4 controller geht bei aktuellen PC Spielen auch fast immer ziemlich gut, nur bei älteren Games nicht immer.
wow... ja... peinlich... TIL (Today I learned), dass man den Xbox One Controller einfach auch anstecken könnte... Naja, hab mir Akkus vor ein paar Monaten gekauft, jetzt produziere ich zumindest mittelfristig keinen Müll.

Ich bin zwar PlayStation-Jünger, aber den Xbox Controller für den PC würde ich nicht mehr hergeben :).
giuseppe vor 1 Monat
Habe mal den Controller den ich meinen Kids geschenkt habe genommen.
Den hatte ich ihnen gekauft damit sie das Handy damit anschließen können.
Weiß gar nicht mehr welche Firma das ist. :D
Aber.... das Teil funzt richtig gut und das Spiel macht echt Laune :D
Danke fürs entdecken Indi :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.