Heute mit einem actionreichen FMV-Adventure, einem Open-World-Horror-Spiel und klassischer 2D-Point&Click-Kost.
Mia and the Dragon Princess
Für FMV-Fans steht am 21. April ein neues narratives Abenteuer auf dem Programm, nämlich Mia and the Dragon Princess. Wie so oft stammt es von Wales Interactive, die sich auf eben diese Genre-Ausprägung spezialisiert haben. Unterstützt werden bei der Veröffentlichung praktisch alle Plattformen, inklusive iOS, Android und Switch. Es gibt deutsche Untertitel.
Worum geht es nun? Barkeeperin Mia hat in ihren Arbeitskollegen eine Ersatzfamilie gefunden, doch der Job langweilt sie und sie wünscht sich ein anderes Leben. Gelegenheit dazu bietet sich rasch an. Eines Tages taucht eine mysteriöse Frau auf, die offenbar vor etwas flieht und verängstigt ist. Mia beschließt ihr zu helfen, rutscht dadurch jedoch in eine gefährliche Angelegenheit hinein. Im weiteren Verlauf gibt es wie üblich einige Entscheidungen und 10 verschiedene Enden.
Für die gefilmten Action-Szenen wurde diesmal ein erfahrenen Kampfkoordinator engagiert, Marcus Shakesheff ('Wonder Woman', 'Game of Thrones' und einige weitere Projekte der bekannteren Art). Die offizielle Webseite mit weiteren Informationen findet Ihr hier.
Dreams in the Witch House
In dieser Woche hat Atom Brain Games das 2D-Pixel-Adventure Dreams in the Witch House für Windows PC veröffentlicht (via Steam und GOG). Bislang ist nur eine englische Fassung verfügbar. Auf dem interaktiven Programm steht Open-World-Horror-Kost mit Survival-Elementen und als Inspiration dient Horror-Ikone H.P. Lovecraft.
Zur Geschichte: Wir befinden uns in Arkham, Massachusetts. Im Jahr 1929 zieht der Mathematik-Student Walter Gilman zwecks Studium an diesen Ort und landet in einer Unterkunft mit einem sehr schlechten Ruf. Das interessiert unseren Protagonisten zunächst zwar wenig, doch als schließlich sonderbare Träume beginnen, findet er sich mehr und mehr in Lebensgefahr wieder...
Die Macher beschreiben ihr Spiel als Genre-Mix mit Rollenspiel-Elementen (z.B. gibt es Werte wie Gesundheit und für verschiedene Charakter-Züge). Tageszeit und Wetter wechseln obendrein und die Handlung verläuft demnach non-linear. Mit 10 bis 20 Stunden Spielzeit ist laut Beschreibung zu rechnen.
The Adventures Of Bryan Scott
Für März geplant ist die Crowdfunding-Kampagne von The Adventures Of Bryan Scott, dessen Release-Termin vermutlich auch vom Erfolg dieser Kampagne abhängen wird.
Wer den offiziellen Newsletter dieses Spiels aus Deutschland abonniert, erhält vorzeitig Zugriff auf die Demo und kann sich schon ein Bild vom 2D-Comic-Adventure machen. Ansprechen soll es u.a. Point-and-Click-Fans von Hits wie Deponia und Baphomets Fluch 1.
Hauptfigur ist wenig überraschend Bryan Scott, seines Zeichens der Sohn eines Archäologen. Eines Tages bekommt der junge Mann ein Paket vom Nahen Osten zugeschickt. Darin befindet sich das Tagebuch der vermissten Schatzjägerin Kate Williams. Darin geht es um den legendären Schatz der Königin von Sheba. Natürlich macht Bryan sich sogleich auf die Suche um sich zu beweisen.
Weitere Informationen findet Ihr hier (Twitter) und gleich direkt auf der offiziellen Webseite.
-
Dreams in the Witch House
- Entwickler
- Atom Brain Games
- Publisher
- Atom Brain Games
- Release
- 16. Februar 2023
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Adventures Of Bryan Scott
- Entwickler
- Radio Silence Studios
- Publisher
- Radio Silence Studios
- Release
- Dezember 2025
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.scott-adventuregame.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Mia and the Dragon Princess
- Entwickler
- Wales Interactive
- Publisher
- Wales Interactive
- Release
- 4. Mai 2023
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.walesinteractive.com/miaandthedragonprincess
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
6 Kommentare
Ich habe eben die Demo gespielt und ich bin total gehyped! Sie geht zwar nicht lang....um die 20-30 Minuten...aber Leute, wer auf Baphomets Fluch steht...Vor allem die ersten beiden Teile, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen und zumindest mal in die Demo reinschauen. Es gibt so viel Baphomets Fluch Vibes....Es gibt eine deutsche Vertonung weil das Spiel aus Deutschland kommt und die Stimme vom Hauptcharakter hat auch was von George Als Adventurefan muss man sowas einfach unterstützen.
Aber Dreams in the Witch House sieht auch richtig super aus und der Genre Mix klingt spannend, Lovecraft ist auch nie verkehrt - konnte nicht widerstehen und hab's grade gekauft