Heute mit einem actionreichen FMV-Adventure, einem Open-World-Horror-Spiel und klassischer 2D-Point&Click-Kost.

Mia and the Dragon Princess
Für FMV-Fans steht am 21. April ein neues narratives Abenteuer auf dem Programm, nämlich Mia and the Dragon Princess. Wie so oft stammt es von Wales Interactive, die sich auf eben diese Genre-Ausprägung spezialisiert haben. Unterstützt werden bei der Veröffentlichung praktisch alle Plattformen, inklusive iOS, Android und Switch. Es gibt deutsche Untertitel.

Für die gefilmten Action-Szenen wurde diesmal ein erfahrenen Kampfkoordinator engagiert, Marcus Shakesheff ('Wonder Woman', 'Game of Thrones' und einige weitere Projekte der bekannteren Art). Die offizielle Webseite mit weiteren Informationen findet Ihr hier.
Dreams in the Witch House
In dieser Woche hat Atom Brain Games das 2D-Pixel-Adventure Dreams in the Witch House für Windows PC veröffentlicht (via Steam und GOG). Bislang ist nur eine englische Fassung verfügbar. Auf dem interaktiven Programm steht Open-World-Horror-Kost mit Survival-Elementen und als Inspiration dient Horror-Ikone H.P. Lovecraft.

Die Macher beschreiben ihr Spiel als Genre-Mix mit Rollenspiel-Elementen (z.B. gibt es Werte wie Gesundheit und für verschiedene Charakter-Züge). Tageszeit und Wetter wechseln obendrein und die Handlung verläuft demnach non-linear. Mit 10 bis 20 Stunden Spielzeit ist laut Beschreibung zu rechnen.
The Adventures Of Bryan Scott

Wer den offiziellen Newsletter dieses Spiels aus Deutschland abonniert, erhält vorzeitig Zugriff auf die Demo und kann sich schon ein Bild vom 2D-Comic-Adventure machen. Ansprechen soll es u.a. Point-and-Click-Fans von Hits wie Deponia und Baphomets Fluch 1.
Hauptfigur ist wenig überraschend Bryan Scott, seines Zeichens der Sohn eines Archäologen. Eines Tages bekommt der junge Mann ein Paket vom Nahen Osten zugeschickt. Darin befindet sich das Tagebuch der vermissten Schatzjägerin Kate Williams. Darin geht es um den legendären Schatz der Königin von Sheba. Natürlich macht Bryan sich sogleich auf die Suche um sich zu beweisen.
Weitere Informationen findet Ihr hier (Twitter) und gleich direkt auf der offiziellen Webseite.
-
Dreams in the Witch House
- Entwickler
- Atom Brain Games
- Publisher
- Atom Brain Games
- Release
- 16. Februar
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Adventures Of Bryan Scott
- Entwickler
- Radio Silence Studios
- Publisher
- Radio Silence Studios
- Release
- Dezember 2025
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.scott-adventuregame.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Mia and the Dragon Princess
- Entwickler
- Wales Interactive
- Publisher
- Wales Interactive
- Release
- 21. April
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.walesinteractive.com/miaandthedragonprincess
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
4 Kommentare
Ich habe eben die Demo gespielt und ich bin total gehyped! Sie geht zwar nicht lang....um die 20-30 Minuten...aber Leute, wer auf Baphomets Fluch steht...Vor allem die ersten beiden Teile, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen und zumindest mal in die Demo reinschauen. Es gibt so viel Baphomets Fluch Vibes....Es gibt eine deutsche Vertonung weil das Spiel aus Deutschland kommt und die Stimme vom Hauptcharakter hat auch was von George
Aber Dreams in the Witch House sieht auch richtig super aus und der Genre Mix klingt spannend, Lovecraft ist auch nie verkehrt - konnte nicht widerstehen und hab's grade gekauft