Seit etwa Mitte April gibt Entwickler Chaosmonger Studio als Marketing-Gag mit rätselhaften Beiträgen in den sozialen Medien Hinweise auf sein neues Adventure Three Minutes To Eight.
Hinter der Buchstaben-Zahlen-Kombination in diesem Tweet steckt ein Steam-LinkIn einem der Beiträge findet man beispielsweise eine längere Buchstaben-Zahlen-Kombination. Als aufeinanderfolgende, zweistellige Hexadezimalzahlen interpretiert, ergibt sich in der ASCII-Zeichenkodierung daraus ein Link zur Steam-Seite des Spiels.
In einem zweiten Beitrag findet sich neben einem Bild mit etwas Python-Code ein Link, der zu einer 404-Fehlerseite führt. Ersetzt man aber die Zahlen in der URL nach dem Schrägstrich durch die entsprechenden ASCII-Zeichen, bekommt man zwei erste Screenshots in Pixel-Look zu sehen.
Nach ähnlichem Prinzip verstecken sich in einem letzten BeitragdreiweitereLinks, auf denen sich jeweils ein drittel des Covers von 'Three Minutes To Eight' befindet. Kombiniert man die Abschnitte der einzelnen Links nach der Domain zu einer URL, findet man das gesamte Cover mit einem Datum: der 7. Juni 2023. Ob es sich hierbei um das Erscheinungsdatum handelt, ist fraglich, zumal die Steam-Seite das vierte Quartal 2023 anpeilt.
Encodya hat mir optisch sehr gut gefallen aber irgendwie konnte es mich überhaupt nicht fesseln... habe es nach kurzer Zeit pausiert und nie beendet. Ich kann nicht mal so richtig sagen wieso.
Habe den neuen Titel trotzdem auf die Wishlist gesetzt.
1 Kommentar
Habe den neuen Titel trotzdem auf die Wishlist gesetzt.