Adventure-Sonderausgabe im RETURN Magazin (Update)

In Zusammenarbeit mit dem Nerdwelten Podcast bringt das RETURN Magazin eine Sonderausgabe mit dem Titel "Die besten Point-'n'-Click-Adventures" heraus.

Links zum Thema

3 Kommentare

k0SHiii (Gast) vor 4 Wochen
Angekommen.
Anbei eine offizielle Leseprobe:
https://nerdweltenpodcast.com/wp-conten ... eprobe.pdf
Listiger Lurch (Gast) vor 3 Wochen
Der Leseprobe nach zu urteilen, leider nur sehr oberflächliche Artikel :-/
Djinn (Gast) vor 3 Wochen
Vielleicht schrieben sie's für sich selbst und äußerten ihre Freude über Adventures, die sie mögen, in schriftlicher Form - wobei die Auswahl verblüffend durchwachsen ist.

Ich saß mich im Mai auf den Hosenboden und erstellte eine Liste mit den besten 100 Adventures, aus aktueller, meiner Sicht, 1983 - 2024. Am Ende wurden's 144, da mir die Zusammenstellung bei 100 nicht ausgewogen genug erschien. Gutes Neues kommt jetzt einfach hinzu, bis dahin schlecht Gealtertes fliegt, und irgendwann reicht's, um eine Top-100 mit höherem Anspruch zu destillieren. Die Adventures stammen aus einem Kontingent von zirka 1000 besten Spielen, aus allen Genres.

Die Übereinstimmung mit Altem ist erfreulich gering und liegt z.B. in Relation zur Top-100-AGS-Liste bei gerade mal 14%, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass Gutes, Besseres auch nach den 90ern produziert wird. Holla!

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.