Heute mit dem paranormalen Pixel-Adventure 'The Phantom Fellows', dem Release von 'Murder on Space Station 52' und dem VR-Thriller 'Chernobyl Again'.
The Phantom Fellows
Beginnen wir mit narrativer 2D-Pixel-Kost, denn The Phantom Fellows wurde für den 27. September angekündigt (Trailer). Unterstützt werden Windows PC, Mac und Linux. Zum Release ist wohl nicht mit deutschen Untertiteln zu rechnen.
Das Abenteuer handelt von einem Ermittler und seinem geisterhaften Sidekick, die gemeinsam paranormale Fälle untersuchen. Das ungleiche Duo möchte Geistern zur letzten Ruhe verhelfen.
Grafikstil und Setting erinnern dabei stark an die gelungene 'Darkside Detective'-Pixel-Reihe. Ob es sich damit wird messen können bleibt freilich abzuwarten. Die Demo steht dafür weiterhin zum Download bereit (Steam).
Murder On Space Station 52
Einen Erscheinungstermin gibt es auch beim handgezeichneten 2D-Krimi-Adventure Murder On Space Station 52 von Made From Strings zu vermelden. Am 25. September wird es laut Trailer für Windows PC, Mac und Linux erscheinen (deutsche Untertitel). Eine kostenlose Demo ist weiterhin via Steam downloadbar.
Im Zentrum der Geschichte steht Edward Locke der auf eine Weltraum-Station geschickt wird. Gefangen mit anderen Personen und einem rücksichtslosen Killer, liegt es an ihm, das Morden irgendwie zu beenden. Die Indie-Entwickler versprechen klassische Adventure-Kost, garniert mit neuen Ideen wie der Möglichkeit im Spiel Geld zu verdienen und damit das Aussehen und die Kabine von Edward zu verschönern...
Chernobyl Again
Die Kickstarter-Kampagne zu Chernobyl Again wurde Ende 2022 zwar abgebrochen, doch dem polnischen Indie-Studio Vimagineo ist die Fertigstellung ihres VR-First-Person-Adventures wohl dennoch gelungen. Laut Steam soll es am 12. September erscheinen (mit deutschen Untertiteln).
Unterstützt werden Meta Quest 2 & 3, Oculus, Steam VR, PlayStation VR 2, Pico Neo 3, and Pico 4. Eines dieser VR-Geräte ist erforderlich. Als Einstimmung wurde kürzlich eine weitere Kickstarter-Kampagne gestartet, deren Einnahmen primär der Vermarktung des Spiels dienen. Drei Tage vor dem Ende sieht es jedoch schlecht aus.
Die Geschichte selbst dreht sich um alternative Realitäten rund um das Atomkraftwerk Tschernobyl. Hauptfigur Olena möchte dort eine nukleare Katastrophe abwenden, sieht sich dabei jedoch mit einer Verschwörung konfrontiert...
Prime Gaming
Zuletzt gibt es aktuell wieder zahlreiche Spiele bei Prime Gaming, die für Prime-Mitglieder kostenlos sind (oft bekommt man dabei einen Key für GOG oder Epic Games):
Etwa das recht nette Point-and-Click-Adventure Dexter Stardust: Adventures In Outer Space, das stimmungsvoll umgesetzte South of the Circle, sowie das rein narrative Stray Gods (mit Entscheidungen im Telltale-Stil) und das narrative Kartenspiel Card Shark.
Auch Blockbuster wie Borderlands - The Pre-Sequel, Borderlands 2 (vermutlich als Werbung für den Borderlands-Kino-Flop gedacht), Mittelerde: Mordors Schatten und Shadow of the Tomb Raider sind u.a. mit von der Partie. Und wer Action-Rollenspiele mag, der kann einen Blick auf das recht passable Greedfall werfen. Diese Angebote sind jedoch zeitlich begrenzt!
Unseren Affiliate-Link zur Anmeldung bei Prime findet ihr zudem hier.
-
Murder On Space Station 52
- Entwickler
- Made From Strings
- Publisher
- Made From Strings
- Release
- 25. September
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Phantom Fellows
- Entwickler
- The Phantom Fellows
- Publisher
- Strummer Games
- Release
- 27. September
- Webseite
- https://store.steampowered.com/app/1581490/The_Phantom_Fellows
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Chernobyl Again
- Entwickler
- Vimagineo
- Publisher
- Vimagineo
- Release
- 12. September
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.chernobylagain.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Prime
- Schlagwort: Wochenecho