Clever & Smart - Preview

Bei Nennung der Namen Fred Clever und Jeff Smart läuten bei vielen Comicfans hierzulande die Alarmglocken. Schließlich haben die beiden Chaos-Agenten nicht nur in mehr als 100 Comic-Bänden skurrile Abenteuer durchlebt, sondern bevölkerten einige Zeit lang auch die TV-Bildschirme. Und nachdem Clever & Smart in ihrem spanischen Heimatland bereits auf dem PC ermittelten, beglückt Publisher Crimson Cow im Oktober diesen Jahres nun endlich auch die deutschen Anhänger mit der Veröffentlichung einer zeitgemäßen Adventure-Umsetzung des bekannten Markennamens.

Bilder

Fazit

Schön. Richtig schön präsentieren sich Clever und Smart in ihrem ersten Point & Click-Adventure, das hierzulande erscheint. Sicherlich werden der Humor und die Grafik Geschmackssache sein, Fans der Comics und Anhänger klassischer Adventures sollten sich das Spiel aber unbedingt vormerken. Und auch wenn bei der gezeigten Version noch die spanische Sprachausgabe enthalten war und die deutschen Untertitel noch nicht endgültig waren, so sorgten einige skurrile Situationen für spontane Lachanfälle. Der Mehrspielermodus verspricht außerdem einen hohen Wiederspielbarkeitswert, auch wenn sich die Story nicht vom Einzelspielerabenteuer unterscheiden wird. Zu spaßig könnte es sein, zusammen mit einem Freund über's Internet auf Mumiemjagd zu gehen und sich nebenbei ganz entspannt zu unterhalten - ihr wißt schon, soziale Kontakte und so... Ich kann den Oktober jedenfalls kaum noch erwarten!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

12 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
S
Subb 23.08.04 16:32 Uhr #1
Ein Adventure mit Multiplayer-Funktion! Ich seh schon die Schlagzeile vor mir: "Adventures erobern das Internet!" ;)

Ich kanns echt nicht mehr erwarten. Für mich eindeutig DAS Adventure-Ereignis 2004!!! :top:

A
Agent Calavera 23.08.04 19:43 Uhr #2
Ich hab noch nicht richtig drchblickt wie das geht.. spielt dann einer clever nd der andere smart, man kann nicht wechseln sondern muss sich so austaschenoder wie? naja af jeden fall ist die idee megageil (auch die story)... Der geiloste Screen ever ist schonmahl der auf dem Bogey mit kippe und alk zu sehen ist... enormst stylish!

c
curt 23.08.04 20:08 Uhr #3
So sieht's aus, die Charaktere werden vorher fest bestimmt.

l
localhorst 23.08.04 20:09 Uhr #4
blöde frage... wann soll das denn rauskommen?

P
Pippo 23.08.04 20:24 Uhr #5
Guckt eigentlich jemals jemand in unsere Termin-Liste?

15. Oktober. '04

M
Moe 23.08.04 20:55 Uhr #6
Original von Pippo Guckt eigentlich jemals jemand in unsere Termin-Liste?
nein, sonst wäre sie ja sinnvoll ;)

R
Rincewind-oo1 23.08.04 20:56 Uhr #7
Original von Pippo
Guckt eigentlich jemals jemand in unsere Termin-Liste?
*meld* Doch ich. :|

Ich bin zwar arm aber Clever & Smart und TMOS werd ich mir leisten. :)

M
Moe 23.08.04 21:14 Uhr #8
wenn ihr auch euer geld in leipzig in nem pub versauft *duck* ;)

R
Rincewind-oo1 23.08.04 22:45 Uhr #9
Kirschbiertrinker. :prust: :D ;)

l
localhorst 24.08.04 18:57 Uhr #10
Original von Pippo
Guckt eigentlich jemals jemand in unsere Termin-Liste?

15. Oktober. '04
ach sowas gibts ja auch *g*
hehe.. aber thx für die antwort ;)
greetz

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.