Dracula: Origin - Preview

Es gibt wohl kaum eine Lizenz, die über ähnlichen Weltruhm verfügt, wie die von Bram Stoker´s Dracula. Namen wie Dracula und Van Helsing dürften sogar den meisten Menschen ein Begriff sein, die weder das Buch gelesen haben, noch eine der etlichen Verfilmungen gesehen haben. So verwundert es nicht, dass der Fürst der Finsternis bereits in mehreren Spielen, den Weg auf die heimischen Monitore gefunden hat. Dieses Mal gehen die 'Sherlock Holmes' Entwickler von Frogwares mit 'Dracula: Origin' an den Start, um die Herzen von Vampirfans und Adventurespielern zu gewinnen. Ob das Vorhaben mit der Frogwares eigenen Variation des Themas schlussendlich gelingt, wird sich wohl erst ab dem 6. Juni zeigen. Zumindest eine Prognose, die sich mit dieser Frage beschäftigt, findet ihr in folgender Preview.

Bilder

Fazit

In vielen Bereichen wie Atmosphäre, Spannung, Story, Grafik dürfte Dracula sämtlichen bisherigen Frogwares Titeln deutlich überlegen sein, es bleibt nur zu hoffen (Besonders für Fans der Vampirthematik), dass das Spiel nicht zur Rätselorgie verkommt und damit am Ende trotz der positiven Seiten, in einer Ansammlung von Logikrätseln, zum qualitativ leicht angehobenen 'Sherlock Holmes 5' verkommt.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Spielelementen und dem benötigten Raum, damit sich die Story entfalten kann, kann 'Dracula: Origin' allerdings ein wirklich guter Titel werden, so viel wage ich zu prognostizieren. Das Potenzial hierfür scheint 'Origin' zumindest zu besitzen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.