Die Kunst des Mordens 2 - Preview

Am Freitag, den 13. Februar, soll es so weit sein und die Fortsetzung von 'Die Kunst des Mordens – Geheimakte FBI' in den Läden stehen. Etwas über ein Jahr ist es her, seit FBI-Agentin Nicole Bonnet einen Serienmörder in New York jagte. Auch in der Fortsetzung geht es ähnlich schaurig zu, denn erneut treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Noch einmal darf der Spieler in Nicoles Rolle schlüpfen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Suche nach dem Täter beginnt wieder in einer Großstadt und führt im weiteren Spielverlauf in ferne Länder: Spanien und Kuba. Ob Publisher City Interactive trotz der relativ kurzen Entwicklungszeit nach dem ersten Teil ein handfestes, solides Adventure auf den Markt bringt? Adventure Corner durfte schon mal etwas spicken.

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Fazit

Trotz kleiner Ungereimtheiten trägt die Story das Spiel. Sie ist spannend und interessant genug, um wissen zu wollen, wie es weitergeht. Gerade, die Morde mit einem Ereignis zu verknüpfen, das gute 200 Jahre in der Vergangenheit liegt, ist eine schöne Idee und macht die Sache sehr reizvoll. Man hat auch aus Fehlern des ersten Teils gelernt und bestimmte Funktionen verbessert. Leider läuft das Spiel immer noch streng linear ab, nicht nur, was die Geschichte angeht, sondern auch, was bestimmte Handlungen angeht. Für die Preview durften wir gut zwei Drittel von 'Die Kunst des Mordens 2' testen. Daher lässt sich über das komplette Spiel in seiner Gesamtlänge nur schwer etwas sagen. Falls bis zur Veröffentlichung noch einige, kleinere Störungen ausgebessert werden, dürfte das Testergebnis in diversen Fachzeitschriften besser ausfallen, als für den letzten Teil. Bisher hat das Spiel jedenfalls einen guten, ersten Eindruck gemacht.

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