The Rockin' Dead - Preview

Leichtbekleidete Frauen, eine Horde Untoter und harte Gitarrenriffs - das sind nicht nur die Zutaten, die aus einem Zombie-Splatterfilm stammen könnten, sondern auch die wesentlichen Bestandteile des Adventures 'The Rockin' Dead', das Mitte April von Bitcomposer Games auf den Markt gebracht werden soll. Punkten will das Spiel mit einer trashigen Handlung, der Synchronstimme von Angelina Jolie und einem 3D-Modus, für den bis auf eine beiliegende Farbfilterbrille keine extra Hardware benötigt wird. Mit einer bereits durchspielbaren Version des Spiels konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Bilder

Fazit

'The Rockin' Dead' versucht sich an einer Adaption der Qualitäten eines B-Movies ins Adventure-Format. Unsere Testversion ließ sich schon zu Ende spielen, und während der etwa fünf bis sechs Stunden langen Spielzeit erwarten den Spieler eine absolut trashige Handlung, unlogische, aufgesetzte Rätsel und lange Laufwege. Ein Gefühl von Spannung oder Grusel mag so gar nicht aufkommen, dafür aber höchstens mal ein Schmunzeln über den vielleicht gewollt niedrigen Anspruch des Spiels. Der optionale 3D-Modus ist eine nette Spielerei, nutzt aber sein Potential keinesfalls aus. Hartgesottene Adventurespieler spricht 'Rockin' Dead' also nicht an, aber Casual-Gamer und Trash-Fans könnten dafür einen Blick riskieren.

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5 Kommentare

Redman vor 14 Jahren
bah, die grafik ist der größte abturner.
Minniestrone vor 14 Jahren
Ich find die ganze Prämisse voll daneben.
Redman vor 14 Jahren
ja spinn ich. man merkt ja die daz/poser grafik vom feinsten an, aber die nutzen ja sogar modelle, die nichtmal selber erstellt worden sind.

der rucksack auf dem zweiten und dritten bild ist von einem tomb raider modell. lol
Indiana vor 14 Jahren
Bist Du Dir da sicher?
Redman vor 13 Jahren
ja, bin ich mir. sorry für die späte antwort.
hab jetzt zwar nicht mehr die produkt seiten gefunden, aber das sind schonmal 3 sachen aus meinem archiv.
noch nichtmal die textur für das fernglas selber gemacht. auch wenn kleines studio, für mich wär das ein no-go als spielentwickler.

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