The Abbey - Review

Der Kirchenthriller 'The Abbey' von Alcachofa Soft und Crimson Cow ist zwar schon einige Wochen im Handel, hatte aber Anfangs mit massiven Fehlern zu kämpfen, die das Spielen erschwerten und in einigen Fällen unmöglich machten. Crimson Cow stoppte daraufhin die Auslieferung und bot neben einem Patch auch allen Käufern einen kostenfreien Umtausch auf eine fehlerfreie Version an. Auch uns hat man erst eine Version zukommen lassen, als die Fehler behoben waren. Diese Version haben wir dafür umso genauer unter die Lupe genommen. Ob wirklich alle Fehler behoben wurden – und viel wichtiger – wie das Spiel geworden ist, erfahrt Ihr in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 78%

'The Abbey' hätte ein wirklich herausragender Kirchenthriller werden können. Doch für die Spitzengruppe der Krimiadventures fehlt dann leider doch etwas. Da gehört es einfach dazu, einen Tatort zu untersuchen. Sicherlich kann man sich auch als Suppenträger betätigen, aber die eigentliche Ermittlungsarbeit kommt in 'The Abbey' zu kurz. Dennoch bietet 'The Abbey' eine interessante Handlung, die dank geschickter Wendungen auch einige Überraschungen bereithält. Krimifreunde sollten also trotzdem einen Blick auf das Spiel werfen, auch wenn durchaus mehr aus dem Stoff hätte werden können. Die gute Grafik sowie der opulente Soundtrack entschädigen aber für so manche Schwäche im Rätseldesign.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.