The Next BIG Thing - Review

Da ist es nun also, das nächste "große Ding" der Pendulo Studios, welches an die Erfolge der Runaway-Trilogie aus gleichem Haus anknüpfen soll. Diese war es einst, die anno 2002 mit 'Runaway - A Road Adventure' einem fast schon tot geglaubten Genre neues Leben einhauchte. Doch anstatt nun ein viertes Mal mit Gina und Brian in ein Abenteuer zu starten, begeben sich die spanischen Entwickler auf neues Terrain und versuchen eine ganz andere, humorvolle und skurrile Welt zu kreieren, die mit ihren vielen Andeutungen und Referenzen eine Hommage an Spiele und vor allem Filme der Vergangenheit darstellt. Ob dieser Plan aufgeht und 'The Next BIG Thing' ein würdiger Erbe geworden ist, davon wollten wir uns selbst überzeugen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 80%

Nach Abschluss der 'Runaway'-Trilogie präsentieren uns die Pendulo Studios mit 'The Next BIG Thing' wieder ein ansprechendes und insgesamt wirklich gelungenes Adventure, dem schlussendlich dann aber doch nicht der ganze große Wurf gelungen ist. Das neue und frische Universum gefällt auf Anhieb und gerne hätte man sich noch länger mit der skurrilen Welt und den verrückten aber liebenswerten Charakteren beschäftigt, die durch ihre Eigenarten und abgedrehten Dialoge für sehr viele Lacher sorgen. Doch gerade aufgrund der vielen Chancen, die ein derartiges Setting bietet, bleibt die Geschichte doch ein wenig hinter ihren vorhandenen Möglichkeiten zurück. Auch an der Rätselfront bleiben noch einige Wünsche offen und sicherlich hätten sich die wenigsten Spieler über ein klein wenig mehr Herausforderung und eine längere Spielzeit beschwert. Nichtsdestotrotz: Die Spanier haben es mit einer gehörigen Portion Humor geschafft, ein Adventure abzuliefern, das von Anfang bis Ende zu unterhalten weiß und bereits jetzt die Vorfreude auf das nächste Abenteuer schürt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.