Last Day of June - Review

Publisher 505 Games hat am 31. August das interaktive Adventure ‘Last Day of June’ veröffentlicht, welches von Ovosonico, einer im Jahre 2012 gegründeten italienischen Spieleschmiede entwickelt wurde. 'Last Day of June‘ basiert auf Steven Wilsons Song "Drive Home" und thematisiert Liebe, Verlust, den Butterfly Effect und die damit verbundene Frage: „Was würdest du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?“ Wir haben uns das Indie-Adventure für Euch genauer angesehen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

'Last Day of June‘ bleibt spielerisch deutlich unter seinen Möglichkeiten. Der Butterfly Effect reizt mich zwar als Thema, leider kann das Adventure hier trotzdem nicht voll punkten. Die Rätselumsetzung ist einfach zu schwach. Dennoch sind grafische Darstellung und Geschichte derart gut gelungen, dass mich das Ende zu Tränen gerührt hat. 'Last Day of June‘ lässt mich spielerisch etwas enttäuscht zurück. Es ist aber für alle zu empfehlen, die sich mal für einen Nachmittag von einer emotionalen, interaktiven Liebesgeschichte mitreißen lassen wollen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.