Seers Isle - Review

‘Seers Isle‘ ist eine interaktive Grafic Novel des französischen Indie-Entwicklers Nova-box. Das 2007 gegründete Studio aus Bordeaux entwickelt narrative Adventurespiele für Internet- und Mobilplattformen. ‘Seers Isle‘ erschien im September 2018 und erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Schamanen. Wir haben das interaktive Spiel für euch getestet.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Je nach Lesegeschwindigkeit dauert ein Spieldurchlauf zwei bis vier Stunden. Für ungeduldige Spieler ist diese interaktive Geschichte nichts. Viel Lesen und viel Klicken gehören genauso dazu, wie aufmerksames Verfolgen der Story. Das Indie-Adventure gibt es bisher nur auf Englisch und Französisch. Wer Indie-Spiele, narrative Adventure, Grafic Novels und nordische Mythen mag, der sollte sich ‘Seers Isle‘ definitiv näher ansehen. Da 'Seers Isle' sich sehr von den üblichen Spielen im Test unterscheidet und eine Wertung dem Spiel nicht gerecht werden würde, geben wir eine klare Spieleempfehlung ohne Wertung. Ich bin gespannt, ob auch die anderen Spiele von Nova-box einen ähnlich hohen Unterhaltungswert besitzen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.