Another Sight - Review

Das 2.5D-Plattform-Abenteuer 'Another Sight' ist das erste kommerzielle Projekt von Lunar Great Wall Studios aus Mailand. Geboten wird ein bunter Mix aus Steampunk-Elementen, abwechslungsreichen Schauplätzen, historischen Persönlichkeiten und natürlich kleinen Rätsel-Einlagen. Im Zentrum der Geschichte steht ein blindes Mädchen und ein mysteriöser Kater, die gefangen im Untergrund von London sind und gemeinsam einen Ausweg suchen. Derzeit ist das Spiel für Windows PC verfügbar. Für PS4, Xbox One und Nintendo Switch dürfte es etwas später erscheinen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

'Another Sight' ist eher im Puzzle-Plattformer-Genre zuhause, als bei den Adventures. Im spätviktorianischen Untergrund von London durchstreifen wir zahlreiche Levels, die auf ein ähnliches Prinzip zurückgreifen und allmählich an Komplexität gewinnen. Die nette Geschichte braucht Zeit um auf Touren zu kommen und macht sich vorwiegend am Ende jedes größeren Kapitels bemerkbar. Es macht Spaß, abwechselnd mit Kater und blinder Protagonistin die optisch vielfältig gestaltete 2.5D-Umgebung zu erkunden und nach einem Ausgang zu suchen. Insbesondere die eingeschränkte Wahrnehmung sorgt für ein interessantes Spielgefühl, das sich von anderen Spielen dieser Art abhebt. Leider schmälern die hakelige Steuerung und nervige Stealth-Herausforderungen den ansonsten guten Gesamteindruck. Für Rätselfreunde, die mit Geschicklichkeits- und Stealth-Einlagen kein Problem haben, könnte 'Another Sight' dennoch eine Überlegung wert sein.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

Dietmar (Gast) vor 5 Jahren
Schön, dass ihr auch mal bei einem Spiel schreibt, dass es nicht richtig ins Genre gehört. Ich würde mir wünschen, dass ihr bei diesen ganzen narativen und explorativen (für mich persönlich, inhaltslosen) Games auch wirklich deutlich schreibt, dass sie eben nicht wirklich Adventures sind.
Mikej vor 5 Jahren
Wer narrative und explorative Spiele nicht mag, muss diese ja nicht spielen. Wenn Exploration im Fokus ist oder das Gameplay sehr dünn ist, erwähnen wir das ohnehin.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.