Eastshade - Review

Im Open-World-Abenteuer 'Eastshade' (Windows PC) schlüpfen wir in die Rolle einer Malerin, die eine weit entfernte Insel besucht. Das Gameplay konzentriert sich auf die Interaktion mit den Bewohnern, Crafting und Exploration. Zwar erinnert die Fantasy-Spielwelt an diverse Rollenspiele, doch auf Kämpfe wird verzichtet und es gibt kleine optionale Rätsel. Im Test nehmen wir das Spiel von Eastshade Studios genauer unter die Lupe.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 79%

'Eastshade' ist ein empfehlenswertes Spiel für Open-World-Fans, die gerne mal auf Kämpfe verzichten und narrativ gefärbte Exploration lieben. Die 3D-Fantasy-Welt ist ästhetisch gestaltet und erinnert beispielsweise stark an die populäre 'The Elder Scrolls'-Reihe. Es macht Spaß, hier nach Motiven zum Malen Ausschau zu halten und sich überall gemütlich umzusehen. Zahlreiche NPCs sind dabei ansprechbar, was wiederum mit zahlreichen optionalen Nebenaktivitäten eingeht. Zugleich verliert man dadurch das eigentliche Hauptziel der Reise aber schnell aus den Augen, was jedoch verschmerzbar ist, denn der Weg ist ohnehin spannender als das Ziel. Leider schwächelt die Performance immer wieder und die Suche nach Ressourcen für die Staffelei kann wenigstens zu Beginn mühsam sein. Gemessen an den doch sehr überschaubaren Aktionsmöglichkeiten ist die Benutzeroberfläche zudem überraschend unintuitiv geraten. Allerdings ist keiner der Kritikpunkte so gravierend, dass er den Spielspaß entscheidend verderben würde. Unterhaltsam.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.