Die drei Fragezeichen unter Verdacht - Review

Das berühmte Detektivtrio aus Rocky Beach will endlich einmal Urlaub machen. Da kommt die Einladung zu einer Mississippi-Kreuzfahrt wie gerufen. Doch wieder einmal wird es nichts mit der Erholung: Kurz nach dem Ablegen des historischen Raddampfers werden die Detektive in ein Verbrechen verwickelt. Ein Dieb treibt auf dem Schiff sein Unwesen und sogar die drei Fragezeichen geraten unter Verdacht. Zeit, den Detektiven unter die Arme zu greifen. Das haben wir natürlich gemacht und uns das neueste Abenteuer um Justus, Peter und Bob von Publisher USM angeschaut.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 65%

Das neue PC-Abenteuer der drei Detektive aus Rocky Beach ist in allen Belangen besser gelungen als der Vorgänger von 2007, was zuerst bei der Grafik auffällt. Zwar offenbaren sich auch hier einige Schwächen, über die kann man aber aufgrund des Preises hinwegsehen. Die Geschichte ist kindgerecht und speziell für das Spiel geschrieben. Allzu viel Tiefgang sollte man hier aber nicht erwarten, an die Qualität der Hörspielreihe kommt die Story nicht heran. Dennoch unterhält sie für einige Stunden gut und liefert überraschende Wendungen. Unschön fallen die etwas umständliche Steuerung auf, auch die Begrenzung auf nur fünf Inventargegenstände pro Detektiv ist nicht recht nachvollziehbar. Dass die drei Hauptfiguren über die gesamte Spielzeit keinen Ton von sich geben, mag daran liegen, dass die Original-Synchronsprecher teuer sind, es nimmt dem Spiel aber auch einen Großteil seiner Atmosphäre. Am Ende bleibt es aber trotzdem ein gutes Einsteiger-Adventure für Kinder, die Gefallen an den Geschichten der 'Drei ???' haben.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.