Detective Grimoire - Review

2012 gab es bekanntlich nicht bloß kostspielige Adventure-Kickstarter im sechs- und siebenstelligen Bereich, sondern auch einige kleine Projekte, darunter 'Detective Grimoire' von SFB Games und Armor Games. Bei diesem humorvoll verpackten Krimi dreht sich alles um den plötzlichen Mord am Besitzer einer Touristenattraktion. Typische Detektiv-Kost? Nicht ganz! Hauptverdächtiger ist nämlich ein waschechtes Sumpfmonster...

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 72%

Wer lediglich ein charmantes, kleines Krimi-Abenteuer für Zwischendurch sucht und sich mit dem Flash-Grafik-Stil, sowie der nicht allzu komplexen Story arrangiert, der könnte mit 'Detective Grimoire' ziemlich gut bedient sein. Rein spielerisch gesehen bietet SFB Games unterhaltsame Kost und zeigt sich bemüht, den Spieler in die Ermittlerrolle schlüpfen zu lassen. Viele Elemente kennt man von 'Phoenix Wright', 'Sherlock Holmes', oder anderen Werken der investigativen Natur, aber die bunte Mischung (Verhör, Deduktion, Sammlung von Beweisen, Analyse von Flüssigkeiten und sonstige harmlose Mini-Games) ist stimmig und tröstet, neben den recht witzigen Dialogen, über so manche gravierende Schwäche hinweg. Satt ist man am Ende allerdings nicht, denn dazu ist das Vergnügen einfach zu kurz. Gegen eine Fortsetzung hätte ich dennoch nichts einzuwenden!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

Indiana vor 10 Jahren
Das liegt bei mir auch noch ungespielt rum, ich hatte es damals bei Kickstarter gebacken. Wenn es nur 90 Minuten dauert, könnte ich es natürlich auch mal spielen... :)
Mikej vor 10 Jahren
Ja, ich glaub, das Spiel passt gerade ganz gut für dich. Kann man auch prima häppchenweise spielen und jederzeit ne Pause einlegen :-)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.