Wailing Heights - Review

'Wailing Heights' spielt in einem fernen kleinen Ort, wo Vampire, Zombies und andere Abscheulichkeiten friedlich zusammenleben. Dummerweise passt Frances Finklestein zu keiner untoten Spezies, weshalb er auf dem Weg zu einem Gig mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Es sieht zunächst absolut nicht so aus, als würde er diesen Ort jemals verlassen können. Damit beginnt dieses britische Musical-Adventures von Outsider Games und hat im weiteren Verlauf noch viel mehr Verrücktheiten auf Lager. Näheres dazu erfahrt Ihr wie immer im Review. Allerdings gibt es bei diesem Spiel bloß eine englische Fassung.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 72%

Was die spielerische Umsetzung anbelangt, so ist 'Wailing Heights' interessant gelungen. Die narrative Ausgangslage ist zudem erfrischend abgedreht und das originelle Konzept lässt manche Defizite leichter verzeihen. Leider gibt es noch ein paar Bugs und viele Abstimmungsproblemen im Audio-Bereich. Die Qualität der Sprachsamples ist maximal mittelprächtig und ähnliches gilt für den Klang der Musikstücke, die aber trotzdem sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich gelungen sind. Noch dazu nutzt sich das Konzept mit der Zeit ein bisschen ab und nicht alle Rätsel belohnen einen für die mitunter recht langen Laufwege. Obwohl ich dennoch Spaß mit 'Wailing Heights' hatte, kann ich nicht umhin, der vergebenen Chance nachzutrauern, denn es wäre sehr viel mehr möglich gewesen. UPDATE 2019: Mit langer Verspätung wurde endlich ein Patch nachgereicht, der die Audioqualität ein bisschen verbessert. Wir haben unsere Wertung deshalb entsprechend angepasst.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.