Pilgrims - Review

‘Pilgrims‘ heißt das neue Spiel von Amanita Design. Das tschechische Indie-Studio entwickelt mit Vorliebe Adventure-Spiele, die insbesondere durch ihre grafische Umsetzung und ihr kreatives Setting hervorstechen. Diesmal verschlägt es uns in ein märchenhaftes Land, in dem nicht das Zielspiel, sondern der -Weg im Vordergrund steht.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 75%

‘Pilgrims‘ ist ein grafisch schönes, aber kurzweiliges Indie-Adventure mit tollem Gameplay, dass nicht nur im Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Mit 45 Errungenschaften und vielen verschiedenen Lösungswegen bekommen wir ein Spiel mit hohem Wiederspielwert. Eine übergeordnete Story gibt es zwar nicht, aber viele kleine Geschichten sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß. ‘Pilgrims‘ ist nicht für jeden Adventure-Fan etwas. Die Rätsel sind einfach und für fortgeschrittenen Spieler auch in unter 60 Minuten gut lösbar. Leider ist es nicht völlig gewaltfrei und auch sonst nicht komplett für ein jüngeres Publikum geeignet. Das ist angesichts des Schwierigkeitsgrades wirklich schade. Wer Indie-Spiele mag und keine hochgestochenen Erwartungen an Rätsel und Story hat, sollte sich das Spiel aber definitiv ansehen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

advfreak vor 1 Jahr
Das Problem ist da wieder die Plattform, ich habe keine Apfel-Produkte (die kommen mir aus Prinzip schon nicht ins Haus) und im Android-Store herrscht wieder mal Fehlanzeige. Auch Switch nix, kein PS... :(

Und am PC ist mir das ehrlich gesagt zu Casual. Zielgruppe verfehlt.
k0SHii (Gast) vor 1 Jahr
Ich spiele es gerne am PC, Zielgruppe erreicht.
sinnFeiN vor 1 Jahr
es hat zumindest eine Zielgruppe. Ich erinnere mich da an Spiele, wo die Zielgruppe schon sehr überschaubar war :zaunpfahl:.
advfreak vor 1 Jahr
Schweigt oder ich muss euch schlagen!!! :rofl:

Natürlich hat es eine Zielgruppe aber nicht die Zielgruppen Hardware. :hmm:

Aber ich werde es mir demnächst auch auf dem PC ansehen... :hmpf:

:beer:
sinnFeiN vor 1 Jahr
:beer: :love:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.