Rochard - Storyteller-Test

In den letzten Jahren sind Puzzle-Plattformer vor allem in der Indie-Szene zusehends in Mode gekommen. Hin und wieder gibt es hier echte Perlen zu entdecken. Inwiefern das im Herbst 2011 erstmals veröffentlichte 'Rochard' des finnischen Studios Recoil Games aus unserer Sicht eine solche Perle ist, das haben wir uns für Euch in einem Review angesehen. Diesmal dreht sich alles um eine sagenhafte Legende und es darf ordentlich geballert und gegrübelt werden.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 77%

'Rochard' lässt sich spürbar von Spielen wie 'Portal' oder 'Shadow Complex' inspirieren. Besonders innovativ fühlt es sich nicht an, aber es passiert immerhin nicht oft, dass die Mischung von Action und Rätseln so stimmig funktioniert und zwar ohne das eine Sache gravierend zu kurz kommt. Wer keine hohen Storyansprüche stellt und smarte Puzzle-Plattformer zu schätzen weiß, nun, der kann bei diesem kurzweiligen Spiel eigentlich kaum etwas falsch machen. Lohnt sich!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Seite 1 von 1
J
Jörni (Gast) 23.06.15 22:36 Uhr #1
Bei Steam noch bis 29.06.015 für laue 1,34 !
Lösung oder walkthrough auf deutsch vergeblich gesucht-

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.