Playa Games und KingArt sehen keine Chance mehr auf Finanzierungsziel

Vor wenigen Stunden wurde die Kickstarterkampagne zu 'Shakes & Fidget - The Adventure' von Playa Games abgebrochen. Nachdem die Spenden in der ersten Kampagnenwoche gut liefen, kam die Geldsammlung zuletzt fast zum Erliegen. Das Team von Playa Games zeigt sich enttäuscht:
"Selbst mit der Unterstützung der Backer konnten wir nicht genügend Interesse für das Spiel generieren. Ohne dieses Interesse ist es zu riskant, die Entwicklung zu starten." schreiben sie im letzten Update zum Spiel.
-
Shakes & Fidget - The Adventure
- Entwickler
- KING Art
- Publisher
- Playa Games
- Release
- gecancelt
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Zur Meldung bei Kickstarter
- Schlagwort: Kickstarter
6 Kommentare
Das Problem derzeit ist allerdings, dass kaum ein Publisher genug Geld für ein klassisches Adventure locker machen möchte. Dieser Trend ist in den letzten Jahren doch zunehmend deutlicher zu spüren. Kickstarter ist zudem leider schon länger nicht mehr in der Lage das Problem eigenständig zu lösen. Und auch dieser Trend wird immer deutlicher.
Mal abwarten!
Ich vermute mal, dass viele andere Adventureliebhaber und potentielle Baker für Bout3 so wie ich auch mit diesem "dumb humour" und der ganzen Art dieses Spiels absolut nichts anfangen konnten und deshalb hier nicht investiert haben (ich hätte dieses Spiel auch nicht gespielt, finde es aber trotzdem schade das die Kampagne keinen Erfolg hatte).