Orwell - Ignorance is Strength - Preview

Ein hochmodernes Überwachungssystem, das Internet, Soziale Medien und Computer nach Hinweisen durchsucht, um Verdächtige festzusetzen: Als Orwell-Agent suchen wir in 'Orwell - Ignorance is Strength' den verschwundenen Soldaten Oleg Bakay, der als Spion unserer Regierung seit Jahren im Militär der Nachbarnation dient. Wir durchsuchen sein Handy nach Hinweise zu seinem Aufenthaltsort, schauen im Internet nach Loyalitätsbeweisen und machen so die Welt ein bisschen sicherer… oder? 'Orwell – Ignorance is Strength' ist die zweite Season des Dystophie-Adventures 'Orwell' von Osmotic Studios. Wir haben Episode eins des Nachfolgers für Euch getestet.

Bilder

Fazit

Die erste Episode von 'Orwell – Ignorance is Strength' hat mich tief beeindruckt und mit einem schaurig-schönen Gefühl der Hilflosigkeit zurückgelassen. Rund 60 Minuten verbrachte ich im Überwachungsstaat der Orwell-Welt und war gebannt von der guten Geschichte und dem tollen Plot-Twist am Ende der Episode. Gespannt warte ich auf Episode zwei und drei, die am 8. und 22. März erscheinen. Wenn Osmotic Studios das Niveau auch in den folgenden zwei Episoden so hoch hält, kann 'Ignorance is Strength' für mich sogar noch besser werden als Season eins. Gespielt werden kann Season zwei auch ohne Vorkenntnisse zu Season eins. Und immer dran denken: Big Brother ist watching you!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.