Dreamfall Chapters - Book Two - Review

In der zweiten Episode des Fantasy-Adventures 'Dreamfall Chapters' begleiten wir Kian Alvane durch die Gassen von Marcuria und Zoë Castillo sucht in Propast weiter nach ihrer wahren Bestimmung. Sowohl in der Welt der Magie, als auch in der Welt der Wissenschaft nimmt die Unterdrückung drastisch zu und der Ruf nach Revolution ist spätestens jetzt nicht mehr zu überhören. Welche Rolle die beiden Hauptakteure hier einnehmen, wird sich allerdings erst erweisen. Unsere Meinung zu diesem Abschnitt der Geschichte verraten wir Euch wie gewohnt im Test. Eine Wertung folgt, sobald die noch fehlenden drei Kapitel erschienen sind.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Auf die langen Laufwege hätte ich liebend gern verzichtet, vor allem in Propast, das ohnehin kaum Neues zu bieten hat. Dafür gibt es diesmal sogar klassisch geartete Rätsel. Allerdings war ich noch nie ein Freund davon, riesige 3D-Areale für ein paar magere Hotspots abzuklappern. Man sollte meinen, dass es manche Utensilien an mehreren Orten zu finden gibt (z.B. ein Seil), nicht nur an einem. Unglücklich war ich auch darüber, dass Red Thread Games zwar offiziell ein Episodenformat wählt, zu Beginn jedoch auf eine Rekapitulation der bisherigen Ereignisse verzichtet. An der Story und den Charakteren gibt es bislang aber wenig auszusetzen - außer vielleicht, dass manches ausschweifend ist. Sie gewinnt kontinuierlich an Komplexität und die englischen Sprecher machen erneut einen fantastischen Job. Wir stehen allerdings noch sehr am Anfang und das Ende der Episode entspricht etwa dem Ende des ersten Aktes bei einem Film. 'Dreamfall Chapters' kann man momentan nur so weit beurteilen, als man vom ersten Drittel eines Filmes auf den Rest schließen kann. Vielversprechend ist die Geschichte und mit starken Charakteren. Aus spielerischer Sicht läuft das Rad allerdings noch gar nicht rund. Wer warten kann, bis alle Episoden erschienen sind, sollte das in jedem Fall tun.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.