Deponia 2: Chaos auf Deponia - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Computerspiel 'Chaos auf Deponia' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es absolut nicht weiter geht. Mehrere Rätsel sind in einer bestimmten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen, bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden, wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein. Wo Ihr die versteckten Puzzleteile findet, erfahrt Ihr am Ende dieser Lösung!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

69 Kommentare

sebastian (Gast) vor 9 Jahren
also bei mir funktioniert das umwandeln der beiden getränke in einen großen burger nicht, ich kann immer nur ein getränk auswählen
Indiana vor 9 Jahren
Spielst Du Deponia 2 als einzelnes Spiel oder die Complete Journey? Es kann sein, dass dort etwas geändert wurde.
Drago (Gast) vor 9 Jahren
Etwas spät aber für Leute die vor dem gleichen Problem wie Sebastian stehen:Die beiden Getränke haben unterschiedliche Größen und müssen zuerst auf die "kleinste" Größe gebracht werden bevor man sie wieder umwandeln kann.Leider fehlt diese Info in der Komplettlösung !
opi_wahn (Gast) vor 9 Jahren
ich spiel die complete journey und bekomm bei garlef den toilettenschlüssel nicht woran liegt das?
Gast (Gast) vor 9 Jahren
Am Toilettenschlüssel hing ich auch die letzten zwei Tage. Jetzt habe ich gesehen, dass man mit Baby Goal auch noch alle Dialogoptionen durchgehen muss, damit der Barkeeper über den Widerstand spricht. Danach kann mit Garlef über den Widerstand reden, der dann den Schlüssel herausrückt... Der Hinweis fehlt irgendwie in der Lösung oder ich habe ihn übersehen.
L (Gast) vor 9 Jahren
Danke, das rettet so manchen Abend!
Indiana vor 9 Jahren
@Drago: Danke für den Hinweis, das ist inzwischen ergänzt.
@Gast (auch, wenn es spät ist): Das steht schon so in der Lösung, das muss Dir entgangen sein.
Gast (Gast) vor 9 Jahren
Habe gleich 2 Probleme: 1. Woher bekomme ich das Klopapier für den Apotheker? 2. Ich bekomme die Wanze nicht vom Dichter. Ich war aber auch erst nach dem Durchspielen des Dialogs beim Schnabeltierladen.
Indiana vor 9 Jahren
Falls die Fragen noch offen sind: Das Klopapier bekommst Du von der Toilette in der Spelunke. Dazu musst Du (glaube ich) mit dem Barkeeper reden.

Die Wanze bekommst Du nachdem Du dem Dichter die Schnabeltier-Gedichte vorgetragen hast "Ich bin hier, Du bist hier, Schnabeltier".
moritz (Gast) vor 9 Jahren
der gondoliere kann so fiele lieder siengen wie er will ich hör die worte trodzdem nicht
Indiana vor 9 Jahren
Dazu müssen zuerst die Krabben in die Kiste kommen. Wie das geht, steht etwas weiter oben in der Lösung.
Jerle (Gast) vor 9 Jahren
Fehlt in der Lösung: Das Schnabeltiergedicht sagt Rufus erst auf nachdem er dieses vom Schnabeltierclub-vorstand gehört hat. --> Captain Seagull --> Schnabeltierclub --> Dichter --> Cap. Seagull
moritz (Gast) vor 9 Jahren
ich meine die worte mit der ich krawall goal besänftigen kann
moritz (Gast) vor 9 Jahren
rufus will den zebrafisch nicht an die elektroden halten
Indiana vor 9 Jahren
Hast Du dem Zebrafisch denn das Ei ins Maul gelegt?
moritz (Gast) vor 9 Jahren
ach so
moritz (Gast) vor 9 Jahren
mir ist ein feler unterlaufen ich habe das glas an die rechte seite von der sonnenbrille getan.was soll ich jetzt machen?
runinartor100 (Gast) vor 9 Jahren
ich habe ein problem: Bei mir schauhen nicht die Krabben raus! kannst du mir dah helfen ?
Indiana vor 9 Jahren
@runinartor: Wo schauen die denn nicht raus? Wenn es beim Rohr ist, bitte etwas weiter vorn in der Lösung schauen. Da steht geschrieben, wie Du die Rohre umstecken musst, damit die Krabben den richtigen Weg finden. Bei der Kiste ists ähnlich. Auch da steht weiter vorn in der Lösung wie das geht.
@Moritz: Du kannst das Glas wieder ausbauen (rechtsklick)
GlasWasser (Gast) vor 9 Jahren
Isla Obacht: Goal steht im mit Wasser gefüllten Planschbecken, hat den Schirm mit den Duftbäumen in der Hand und den Lottoschein hat sie auch. Wenn ich nun aber auf den Funkmast klettern will, werde ich trotzdem weiter vom Blitz getroffen! Warum nur??

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.