Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 500

Zum 500. Wochenecho verlosen wir einen GOG-Key für die komplette Staffel von 'Kentucky Route Zero'. Zudem geht es um 'Luna', 'Deponia' und 'Zak McKracken'.


 

Kentucky Route Zero

 

{Beschreibung der Grafik}Rund sechs Jahre nach dem Release der ersten Episode erscheint am 28. Januar endlich das Finale von 'Kentucky Route Zero' (unsere Preview zu Episode 1 und Episode 2). Neben der PC-Fassung (Affiliate Link im Humble Store) gibt es das narrative Abenteuer bis dahin auch für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One – übrigens mit deutschen Untertiteln.

 

Zur Feier des 500. Wochenechos verlosen wir einen GOG-Key für 'Kentucky Route Zero'. Um den zu gewinnen müsst ihr lediglich im Forum angemeldet sein, diesen Beitrag kommentieren und uns schreiben, warum ihr das Spiel gerne hättet (eine Anmeldung im Forum ist also erforderlich). Die Verlosung läuft bis zum 15. Januar um 18 Uhr und der Key wird per PM im Forum versendet.

 

 

Luna

 

{Beschreibung der Grafik}'Luna – The Shadow Dust' erzählt die Geschichte eines Jungen und seines mysteriösen Begleiters, die gemeinsam versuchen, in einer Welt hinter den Schatten der Realität ihr Schicksal zu verändern. Die Demo dazu hat bereits einen recht guten Eindrück hinterlassen (Preview) um am 13. Februar wird das fertige Puzzle-Adventure laut Pressemitteilung auf Steam, gog.com und anderen Plattformen für PC, Mac und Linux

 

 

Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia, Deponia Doomsday & The Complete Journey

 

{Beschreibung der Grafik}Die mit schrägem Humor zugepflasterte 'Deponia'-Reihe zählt immer noch zu den Point&Click-Highlights der letzten Jahre. Inzwischen können auch Switch-Spieler sämtliche Teile rund um den rücksichtslosen wie unverschämten Antihelden Rufus durchspielen, der um jeden Preis seine Heimatwelt verlassen möchte. Für Xbox One, PlayStation 4 (Affiliate Link bei Amazon) und PC/Mac (Affiliate Link zur Complete Journey bei Amazon) ist die vierteilige Reihe bereits verfügbar.

 

 

Zak McKracken

 

{Beschreibung der Grafik}Zudem wurde kürzlich ein neues Fan-Adventure veröffentlicht: 'Zak McKracken goes Looking for Hot Coffee'. Entwickelt wurde das Point&Click-Adventure von nur einer Person im Zeitraum von 8 Jahren. Die Story ist zwischen dem LucasArts-Genre-Klassiker und der inoffiziellen Fortsetzung 'Zak McKracken - Between Time and Space' angesiedelt. Den Link zum Projekt findet Ihr hier.

 

 

 

geschrieben am 12.01.20 um 15:35 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 18
giuseppe
12.01.2020, 16:03

Hat sich an der Grafik oder am Steuern des Spiels in den vergangenen 6 Jahren was verändert?

giuseppe
12.01.2020, 16:05

Hätte Bock das Spiel zu testen, dann kann ich es herausfinden. Sieht irgendwie nett aus, deshalb hätte ich es auch gerne ;)

Mikej
12.01.2020, 16:11

giuseppe hat geschrieben:
Hat sich an der Grafik oder am Steuern des Spiels in den vergangenen 6 Jahren was verändert?


Würde mich sehr wundern, wenn sich daran was geändert haben sollte, mal abgesehen vom Controller-Support.

Aber vor dem Release des kompletten Spiels kann man das auch nicht zu 100% sagen.

anonym
12.01.2020, 16:14

Mal kurz eine andere Frage: Gibt es für 2019 keinen Jahresrückblick und Wahl zum Adventure des Jahres? Oder habe ich das irgendwie verpasst?

giuseppe
12.01.2020, 16:14

Ups doppelt, wie auch immer das passiert ist.

Mikej
12.01.2020, 16:20

Wahl zum Adventure des Jahres folgt bald.

Jahresrückblick ging sich zeitlich diesmal leider nicht aus.

k0SHiii
12.01.2020, 21:36

Was zu gewinnen? Fein!
Ich hätte KRZ gerne, da ich eigentlich nur gutes gehört habe und immer warte, bis Episodentitel vollständig erschienen sind. Das scheint ja jetzt der Fall zu sein :-)
Allen viel Glück (und mir etwas mehr :-) )

Mikej
12.01.2020, 22:01

Zum Gewinnen muss man im Forum wie gesagt registriert und angemeldet sein. Sonst wirds schwierig mit dem Kontaktieren per PM :)

TomK
13.01.2020, 21:54

Die Test-Reviews hören sich vielversprechend an, die Grafiken sehen interessant aus (weil anders), so dass es ich es gerne gewinnen würde oder später halt erwerben werde... ;-)

k4uket
13.01.2020, 21:58

Ich würde gerne meinen Sohn meine Begeisterung für Adventures näher bringen. Kentucky Route Zero wäre da richtig klasse :-)

Raza
14.01.2020, 18:06

Hab die Tage jede menge freie Tage , also könnte ich schön meine Freie Zeit bei diesem Wetter etwas spielen.

Mikej
14.01.2020, 18:20

Raza hat geschrieben:
Hab die Tage jede menge freie Tage , also könnte ich schön meine Freie Zeit bei diesem Wetter etwas spielen.


Öfter posten bringt nichts. Hab die Duplikate beseitigt. Abgesehen davon: wie mehrfach erwähnt, Anmeldung im Forum ist zur Teilnahme erforderlich, sonst zählt es nicht.

Mikej
15.01.2020, 18:04

Der Gewinn geht diesmal an giuseppe :)

giuseppe
15.01.2020, 18:13

Danke schön. :)
Freut mich sehr.

Lisa Duck
19.01.2020, 17:49

Ich wundere mich gerade etwas hier über die Nutzerkommentare... bin leider nicht mehr auf Eurer Webseit um zeitnäher ausdrücken zu können: Mensch! Was ist denn hier los! 500x Wochenecho nun onlien. Und keiner gratuliert? Was seid Ihr denn hier für Pappnasen? ;-) Ich möchte auf jeden Fall "Danke sagen" für die lange Zeit Adventure-Information hier auf der Seite.

giuseppe
19.01.2020, 17:52

Ja, da hast du recht.
Ist echt ein Forum, auf das ich nicht verzichten möchte. :top:

Lisa Duck
19.01.2020, 17:55

Es gibt ja keine Edit-Funktion für die Schnellkorrektur. Deswegen auf diesem Weg mit einem neuen Post meine Entschuldigung für den Weltrekord an Tippselfehlern... also mein deutschüblicher Wortlaut für den Post oben lautet:

Ich wundere mich gerade etwas hier über die Nutzerkommentare... bin leider nicht mehr so oft wie früher auf Eurer Webseite um zeitnäher ausdrücken zu können: Mensch! Was ist denn hier los! 500x Wochenecho ist nun online. Und keiner gratuliert dazu? Was seid Ihr denn hier alles nur für Pappnasen? ;-) Ich möchte auf jeden Fall "Danke sagen" für die lange Zeit derAdventure-Information hier auf der Seite über viele Jahre.

sinnFeiN
19.01.2020, 22:14

:love:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5be10b