Deponia 2: Chaos auf Deponia - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Computerspiel 'Chaos auf Deponia' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es absolut nicht weiter geht. Mehrere Rätsel sind in einer bestimmten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen, bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden, wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein. Wo Ihr die versteckten Puzzleteile findet, erfahrt Ihr am Ende dieser Lösung!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

69 Kommentare

Indiana vor 9 Jahren
Hmm. Hast Du noch Gesprächsoptionen mit Goal offen? Falls ja, alles einmal durchsprechen. Ansonsten schau bitte etwas weiter vorn in der Lösung, ob Du da alles gemacht hast.
Flyingo (Gast) vor 8 Jahren
Ich habe ein Problem. Ich sollte einen Kescher machen, aber die Antenne und die Hose sind einfach weg. Muss man den irgentwo aufheben, oder ist mein Spiel verbugt ?
Flyingo (Gast) vor 8 Jahren
Habe den Fehler gefunden, bitte ergänzen, dass man die antenne abreißen muss, und nicht direkt die hose mit der "intakten" Antenne verbinden soll.
runinator100 (Gast) vor 8 Jahren
indiana: Wo steht das im Text oben? Ich habe es nicht gefunden!
Das mit den Röre und den Grappen.
sinnFeiN vor 8 Jahren
alles unter: Krawall-Goal überzeugen
runinator100 (Gast) vor 8 Jahren
Ich habe alles gemacht aber die Grabben schauen nicht raus :/
Bug ?
runinator100 (Gast) vor 8 Jahren
Okay, ich habe es jedzt endlich geschaft.
Und meine nechste Frage wäre wo ist das Resturant?
painterman112 (Gast) vor 8 Jahren
Hallo ich habe das Problem das ich keinen Wachsabdruck von Rufus sein Gesicht machen kann hab schon zig mal den Klingelstreich gemacht aber es bleibt kein Abdruck in der Tür ? Spiele die Trilogie
Mikej vor 8 Jahren
Hmm, lies dir doch noch einmal die Lösung durch, vielleicht hast du etwas übersehen, was vorher zu tun ist. Das Spiel liegt leider so lange zurück, sodass auch wir uns schwer tun, uns jetzt noch an Rätseldetails zu erinnern. Dafür ist eigentlich die Lösung gedacht.
painterman112 (Gast) vor 8 Jahren
Hallo ich habe das Problem das ich keinen Wachsabdruck von Rufus sein Gesicht machen kann hab schon zig mal den Klingelstreich gemacht aber es bleibt kein Abdruck in der Tür ? Spiele die Trilogie
painterman112 (Gast) vor 8 Jahren
Hab ich getan hab auch das Kapitel komplett neu gestartet und ab dem Uboot genau nach anweissung keinErfolg
painterman112 (Gast) vor 8 Jahren
So hab es jetzt hinbekommen, ich hab es die ganze Zeit mit Baby Goal versucht aber man braucht die Lady Goal dafür !
runinator100 (Gast) vor 8 Jahren
Habe dank der hilfe der tollenseite das spiel durch, freu mich schon auf den 3 teil;)
Blockboy (Gast) vor 8 Jahren
Ich kann bozo nicht überreden etwas mit seiner frau zu beginnen wenn ich ihn anspreche gibt es nur die auswahl bis später...
ms_uniicorrn (Gast) vor 8 Jahren
ich kann mit dem angler so häufig quatschen wie ich will, er möchte mir einfach nicht den schuh angeln. Spiele die trilogie
ms_uniicorrn (Gast) vor 8 Jahren
ich kann mit dem angler so häufig quatschen wie ich will, er möchte mir einfach nicht den schuh angeln. Spiele die trilogie
Indiana vor 8 Jahren
ms_uniicorrn hat geschrieben:ich kann mit dem angler so häufig quatschen wie ich will, er möchte mir einfach nicht den schuh angeln. Spiele die trilogie
Das steht doch genau in der Lösung:
Rufus nimmt sich einen Köderfisch aus dem Eimer vom Angler und redet mit ihm solange, bis dieser ihm keinen Stiefel angeln will. Rufus soll aber verschwinden, da er Unglück bringt. Also wartet Rufus. Während dieser Zeit darf kein Mausklick passieren. Nach einiger Zeit gibt der Angler auf und Rufus hat einen Schuh.
Gast (Gast) vor 8 Jahren
Rufus weigert sich, Eier aufzuheben. "Ich rühre grundsätzlich nichts an, was jemand Fremdes bereits im Hintern hatte", so ständig sein Satz wenn man es versucht.
Indiana vor 8 Jahren
Du musst zuerst die Schnabeltierfiebel lesen. Erst danach nimmt Rufus die Eier mit.
Alexwah (Gast) vor 8 Jahren
wo sind die 2 schläuche vom Bozo`s kutter die mann brauch um die wachs figur in den taucheranzug steckt?

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.