Update: Adventure-Event bei Steam gestartet: Die Neuankündigungen

Bei Steam stehen derzeit die Adventures im Mittelpunkt. Mit dabei sind neue Demos, Angebote und einige Neuankündigungen. Wir haben den Artikel am 21.01. um sechs weitere Neuvorstellungen ergänzt (Seite 3 und 4).

Die Neuankündigungen - Teil 1

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es bei Steam wieder ein Event, das sich um unser Lieblingsgenre dreht und vom Indie-Publisher Hitcents präsentiert wird. Noch bis zum 24. Januar könnt Ihr Streams und Interviews schauen, Demos antesten und Angebote sichern.

Einige der Spiele wollen wir Euch hier vorstellen...

The Night is Grey

Graham durchstreift allein einen Wald voller seltsamer Wölfe. Während er in der Flucht vor den Wölfen sein Leben retten will, trifft er ein verlorenes Mädchen, das ohne seine Hilfe nicht überleben wird. Zusammen müssen sie dem Wald entkommen. In dem cinematischen Thriller mit klassischer Point & Click-Steuerung und handgezeichneten Charakteren sollen uns auch einige Rätsel erwarten. Das Spiel soll in diesem Jahr erscheinen, eine Demo gibt es bereits.

Lunar Axe

Bereits in der nächsten Zeit könnte 'Lunar Axe' erscheinen. Darin werden wir nach einem großen Erdbeben unter der Ruine eines alten Gebäudes verschüttet. Bei der Suche nach einem Ausweg müssen wir auch das Rätsel der unerklärlichen Beben lösen und treffen den Schutzgeist eines mystischen Artefakts. Für den Release sind auch deutsche Texte angekündigt, Sprachausgabe soll es nicht geben. Das Spiel präsentiert sich in Ego-Perspektive und handgezeichneter Grafik. Bei Steam gibt es schon eine Demo.


Strange Horticulture

Bereits morgen schickt uns Publisher Icberg Interactive und Entwickler Bad Viking in ein sehr ungewöhnliches Abenteuer. Als Eigentümer eines Kräuterladens finden und identifizieren wir Pflanzen und helfen mit unserem Wissen den Einwohnern des kleinen Städtchens Undermere. Während viele verschiedene und illustre Charaktere unseren Laden aufsuchen, finden wir uns mitten in einem okkulten Mysterium wieder, das bereits vor Hunderten von Jahren seinen Anfang nahm. Dank unserer Pflanzen nehmen wir Einfluss auf die Geschichte. Wer bereits heute loslegen will, kann sich die Demo ansehen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Indiana vor 8 Monaten
Da sind dann auf den ersten Blick doch einige interessante Spiele in der Entwicklung. :top:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.