Werbeadventures Special: Umweltschutz

Unser mehrteiliges Special über Werbeadventures aus den 1990er-Jahren beginnen wir mit den Titeln 'Das Erbe', seinem Nachfolger 'Das schmutzige Erbe' und 'Die Enviro-Kids greifen ein'. Deren gemeinsame Botschaft hat bis heute nichts an Aktualität verloren: Umweltschutz. Als besonderes Schmankerl bieten wir zudem an, einige dieser Werbeadventures direkt auf der Adventure Corner im Browser zu spielen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

6 Kommentare

advfreak vor 1 Woche
Wow, vielen vielen Dank für den Artikel und die Möglichkeiten die hier gleich im Browser zu spielen! :D :D :D

Freu mich schon auf Dunkle Schatten 1 & 2, Telekommando 1 & 2 und natürlich Bifi 1 & 2.

Super! :*
Djinn (Gast) vor 1 Woche
Dem Lob schließe ich mich an. Sichtbarer Aufwand, mit der gängigen Struktur gebrochen, und dabei einen Blick über den Tellerrand ermöglicht.

Bei vielen (älteren) Adventures sind's einzelne Aspekte, die positiv hervorstechen: hier erfreut die Grafik; da klingt die Musik; dort gelingt die Erzählung. Selten kommt wie bei MM alles zusammen, wobei auf dem Amiga seit seinem Erscheinen 85 Adventures erschienen, auch von Lucasfilm Games, bis sie nach Fate of Atlantis den Stecker zogen.
Nischenliebhaber (Gast) vor 1 Woche
Schöner Aufwand, danke dafür. Hätte ich nicht erwartet, dass mein altes kleines Archiv auch im Jahr 2024 immer noch Grundlage für Artikel alter Werbe-Adventures sein würde. :)
Ich habe zuletzt auch mal einen längeren Abriss über Werbespiele allgemein getippt:
https://www.dasklapptsonicht.de/zeitrei ... 0er-jahre/

Falls Du tolle Adventures zu dieser Reihe noch suchst, ich würde folgende Titel empfehlen:
https://werbespiel.blogspot.com/2010/09 ... chses.html
https://werbespiel.blogspot.com/2017/09 ... mbere.html
https://werbespiel.blogspot.com/2017/06 ... urney.html
https://werbespiel.blogspot.com/2010/10/courage.html
https://werbespiel.blogspot.com/2010/09 ... m-bau.html
https://werbespiel.blogspot.com/2010/09 ... -nina.html
TheLastToKnow vor 1 Woche
Sehr schöner Artikel! Ich hatte auch schon lange mit dem Gedanken gespielt, dieses Thema zu behandeln. Wie ihr das gelöst habt, gefällt mir sehr gut. Zusammen mit Nischenliebhabers Artikel wird wohl das Meiste, das ich geschrieben hätte, abgedeckt, also konzentriere ich mich wohl auf andere Themen. :-)
Von den Spielen aus diesem ersten Teil habe ich an "Das schmutzige Erbe" die besten Erinnerungen, auch wenn sie verklärt sein könnten.
Djinn (Gast) vor 6 Tagen
Die gute Werbepause:

Diet Mtn Dew
Adman
NES Quest
Jonas vor 6 Tagen
Nischenliebhaber hat geschrieben:
11.05.2024, 15:52
Falls Du tolle Adventures zu dieser Reihe noch suchst, ich würde folgende Titel empfehlen:
Danke für die Empfehlungen und vor allem für das Pflegen des Archivs! :beer:
Wir haben noch keine weiteren Titel für die Reihe festgelegt, und werden einige der Vorschläge aus den Kommentaren hier sicherlich aufgreifen.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.