Es folgt die Komplettlösung zum Werbeadventure 'Das schmutzige Erbe' von der Rauser Advertainment GmbH. Neue Inventargegenstände werden in diesem Walkthrough fett geschrieben.


Achtung, Sackgasse
Es besteht auch die Möglichkeit der Bankangestellten direkt das Zertifikat zu überreichen, ohne eine Kopie zu machen. Dann kommen wir an einer späteren Stelle im Spiel nicht weiter.


Frisch geduscht und mit einer sauberen Wohnung nehmen wir die U-Bahn zurück zur Einkaufspassage und rufen Lolita an, indem wir erst Münzgeld einwerfen und danach den Zettel mit ihrer Nummer aus unserem Inventar mit dem Münztelefon kombinieren. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie noch sauer auf uns ist, weil wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben.
Also nehmen wir das Plakat vom Expresskurier an der Tür des Supermarkts links (abgerissenes Stück Papier) in unser Inventar, werfen abermals Münzgeld in das Telefon und verwenden das Stück Papier mit dem Telefon, um als Wiedergutmachung Blumen mit einer Einladung an Lolita zu schicken. Zum Glück haben wir für ein romantisches Abendessen bereits alles eingekauft.
Bei der Gelegenheit betreten wir das Autohaus und reden mit dem Händler. Selbstverständlich entscheiden wir uns für das Fahrrad, das eigentlich nur Dekoration ist.
Jetzt können wir entweder das Fahrrad oder die U-Bahn zurück zur Wohnung nehmen, betreten nochmal die Wohnung und verlassen sie gleich wieder, um auf Lolita zu treffen, die uns bei einem gemeinsamen Abendessen verrät, dass unser Onkel eine Freundin hatte, die in einem Haus in den Bergen wohnt, und die uns vielleicht mit der Suche nach dem zweiten Bankschließfachschlüssel weiterhelfen kann.

In Dödenstedt verwenden wir den Heuwagen, um zum Haus der Freundin unseres Onkels zu gelangen. Dort stecken wir die Schaufel ein und wenn wir die Treppe benutzen, betreten wir das Haus. Im Wohnzimmer sprechen wir mit der Frau. Haben wir es versäumt, eine Kopie der Bankvollmacht anzufertigen, ist hier das Spiel an dieser Stelle zu Ende, weil wir nicht beweisen können, dass wir der Neffe unseres Onkels sind. Sie erzählt uns, dass ihr Haus dringend etwas Pflege benötigt.

Nach getaner Arbeit händigt uns die Freundin unseres Onkels den zweiten Schlüssel aus, und wir fahren den ganzen Weg zurück über den Bahnhof Dödenstedt wieder zur Bank. Dort können wir endlich mithilfe der zwei Schlüssel das Schließfach öffnen, in dem wir ein Dokument finden, das wir im Inventar untersuchen.
Vor dem Bauprojekt reden wir mit dem jungen Mann und haben das Spiel beendet.

-
Das schmutzige Erbe
- Entwickler
- Rauser Advertainment GmbH
- Publisher
- Umweltbundesamt
- Release
- 1993
- Spielzeit
- 1 Stunde
- Art
-
Werbeadventure
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Werbeadventures Special: Umweltschutz
- Schlagwort: Werbeadventures