Loco Motive - Fanadventure-Test

Nur zwei Wochen Zeit hatten Robust Games für Ihr Adventure 'Loco Motive', das im Rahmen AdvXJam 2020 enstand. Den humorvollen Krimi gibt es kostenlos oder für eine kleine Spende bei Itch.io - Worum es in dem Spiel geht und ob es sich lohnt, haben wir für Euch herausgefunden.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 5 / 5

'Loco Motive' ist eine überraschende Perle, die uns fast entgangen wäre. Zum Glück haben wir sie entdeckt und können sie Euch nun empfehlen. Wer mit Pixel-Grafik kein Problem hat und der englischen Sprache ein wenig mächtig ist, sollte sich das Spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Dank der kurzen Spielzeit passt 'Loco Motive' auch problemlos in eine etwas längere Mittagspause (und muss nichtmal installiert werden). Und wer mag, kann den Entwicklern als Dank eine kleine Spende zukommen lassen. Vielleicht gibt es dann nochmal ein Adventure von dem talentieren Team. Außerdem ist eine Bezahl-Version mit verbesserten Grafiken und Sprachausgabe in Arbeit,

Links zum Thema

2 Kommentare

ImaMightyPirate vor 6 Monaten
Sehr schönes kleines Game!
War in weniger als 1 Stunde durch aber hat wirklich Spass gemacht.
Unglaublich dass das alles in 2 Wochen erstellt wurde - Respekt!
Ich fände es extrem toll wenn mit einem ähnlichen Setting - generell inspiriert von Agathe Christie / Hercule Poirot wäre HAMMER - ein umfangreiches (ca. 10 Stunden) Game erscheinen würde, sehr gerne auch für iOS. Wenn die Entwickler wieder so schnell wären, plus Sprachausgabe, sollte es bis Weihnachten 2021 fertig sein oder? ;) Go for it.
Indiana vor 6 Monaten
Bist Ostern sinds auch noch mehr als drei Wochen :D :zaunpfahl:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.