von Jonas » 06.03.2006, 18:00
Bin jetzt auch mal dazugekommen, es anzuspielen.
Hut ab. Die Sprachausgabe kann man sich anhören, die Rendersequenzen sind gut gemacht und passen zur restlichen Spielgrafik. DIe Musik ist top. Und bei einem Doppelklick rennt Delta, wie sehr hätte ich mir sowas bei einem 'Simon the Sorcerer' gewünscht...
Hier noch etwas Kritik:
- graue Ränder um die Figuren. Schwarz oder gar keine wären besser.
- zuwenig interagierbare Objekte. Mehr würden die Atmosphäre weiter verdichten.
- zuwenige Interaktionsmöglichkeiten mit den vorhandenen Objekten. Einige kann man nicht anschauen, nicht benutzen, es kommt kein Kommentar sondern es passiert einfach gar nichts.
- zuviele Standardantworten. Wenn ich über die Leiter auf das Gerüst klettern will, möchte ich erfahren warum das nicht geht. Ebenso warum ich die Spitzhacke nicht mit der Tasse Säure aus dem Gestein lösen kann. Warum füllt Delta Säure, aber kein Wasser in die Tasse, obwohl er noch gar nicht weiß, wofür er die Säure benötigen kann? An dieser Stelle könnte ich viel mehr Beispiele nennen.
Ich als Spieler möchte erfahren, warum bestimmte, mir plausibel vorkommende Aktionen nicht funktionieren. Warum kann ich nicht mit der Schaufel gegen die Leiter am Gerüst schlagen, um die Befestigung zu lösen? Stattdessen werde ich sogar beleidigt: "Du Dösbaddel, das bringt doch nichts.". Liebe Entwickler, wenn es mehrere Lösungen für ein Problem in der Spielumgebung geben könnte, rechtfertigt eure Lösung und erklärt dem Spieler warum die anderen nicht funktionieren.
Trotzdem kann ich das Spiel bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bin jetzt auch mal dazugekommen, es anzuspielen.
Hut ab. Die Sprachausgabe kann man sich anhören, die Rendersequenzen sind gut gemacht und passen zur restlichen Spielgrafik. DIe Musik ist top. Und bei einem Doppelklick rennt Delta, wie sehr hätte ich mir sowas bei einem 'Simon the Sorcerer' gewünscht...
Hier noch etwas Kritik:
- graue Ränder um die Figuren. Schwarz oder gar keine wären besser.
- zuwenig interagierbare Objekte. Mehr würden die Atmosphäre weiter verdichten.
- zuwenige Interaktionsmöglichkeiten mit den vorhandenen Objekten. Einige kann man nicht anschauen, nicht benutzen, es kommt kein Kommentar sondern es passiert einfach gar nichts.
- zuviele Standardantworten. Wenn ich über die Leiter auf das Gerüst klettern will, möchte ich erfahren warum das nicht geht. Ebenso warum ich die Spitzhacke nicht mit der Tasse Säure aus dem Gestein lösen kann. Warum füllt Delta Säure, aber kein Wasser in die Tasse, obwohl er noch gar nicht weiß, wofür er die Säure benötigen kann? An dieser Stelle könnte ich viel mehr Beispiele nennen.
Ich als Spieler möchte erfahren, warum bestimmte, mir plausibel vorkommende Aktionen nicht funktionieren. Warum kann ich nicht mit der Schaufel gegen die Leiter am Gerüst schlagen, um die Befestigung zu lösen? Stattdessen werde ich sogar beleidigt: "Du Dösbaddel, das bringt doch nichts.". Liebe Entwickler, wenn es mehrere Lösungen für ein Problem in der Spielumgebung geben könnte, rechtfertigt eure Lösung und erklärt dem Spieler warum die anderen nicht funktionieren.
Trotzdem kann ich das Spiel bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen.