von sinnFeiN » 23.01.2020, 22:11
Gollum find ich fast konsequent und gar nicht so weit vom Markt weg. Relativ "günstige" Stealth-Spiele kommen an ein formidables Publikum (A Plague Tale, Ghost of a Tale), die AAA-Konkurrenz ist nicht gerade groß und Herr der Ringe hat eine riesige Fan-Gemeinde. Wenn der Stealth-Part halbwegs was taugt und es ganz gut aussieht, könnte das schon was werden. A Plague Tale hatte auch einen simplen und nicht sonderlich guten Stealth-Fokus.
Dazu müssen sie aber das Marketing richtig anschmeißen und inserieren. Wenns geht dann noch in ein Spiele-Abo reinkommen oder ein Epic-Story-Exclusive werden, dann ist die Gewinnzone vermutlich sogar recht nahe.
Gerade so Nischen-Spiele können, wenn sie ordentlich gemacht sind, ein gehöriges Publikum aquirieren - da ist noch nicht die Rede von gut, denn ordentlich reicht meist.
Shadow Tactics war einfach ein gut gemachter Commandos-Klon in der Tokugawa-Zeit. Es hat sich echt gut verkauft. A Plague Tale ist ebenso gut angekommen und hat Preise kassiert und sich zumindest ebenso gut verkauft - trotz schwächerem Metacritic-Schnitt.
Bonus von beiden: Konsolen-Verkäufe, die auch ein Gollum erreichen kann. Ein Ghost of a Tale hat sicherlich deutlich weniger gekostet (immerhin ist das fast ein Ein-Personen-Unternehmen), trotzdem sich ordentlich verkauft. Von der Qualität kaum schwächer (75 Metacritic vs 81 bei Plague Tale und 85 bei Shadow Tactics). Ein reines Stelath-Spiel, das wirklcih einige begeistert hat. Dann ist es auch noch eines der ersten Third-Party-Titel bei Origin Access gewesen.
Sowas kann durchaus auch Daedalic passieren. Wenn sie sich hier ins Zeug legen, ein ordentliches Spiel abliefern und beim Marketing nicht geizen.
Gollum find ich fast konsequent und gar nicht so weit vom Markt weg. Relativ "günstige" Stealth-Spiele kommen an ein formidables Publikum (A Plague Tale, Ghost of a Tale), die AAA-Konkurrenz ist nicht gerade groß und Herr der Ringe hat eine riesige Fan-Gemeinde. Wenn der Stealth-Part halbwegs was taugt und es ganz gut aussieht, könnte das schon was werden. A Plague Tale hatte auch einen simplen und nicht sonderlich guten Stealth-Fokus.
Dazu müssen sie aber das Marketing richtig anschmeißen und inserieren. Wenns geht dann noch in ein Spiele-Abo reinkommen oder ein Epic-Story-Exclusive werden, dann ist die Gewinnzone vermutlich sogar recht nahe.
Gerade so Nischen-Spiele können, wenn sie ordentlich gemacht sind, ein gehöriges Publikum aquirieren - da ist noch nicht die Rede von gut, denn ordentlich reicht meist.
Shadow Tactics war einfach ein gut gemachter Commandos-Klon in der Tokugawa-Zeit. Es hat sich echt gut verkauft. A Plague Tale ist ebenso gut angekommen und hat Preise kassiert und sich zumindest ebenso gut verkauft - trotz schwächerem Metacritic-Schnitt.
Bonus von beiden: Konsolen-Verkäufe, die auch ein Gollum erreichen kann. Ein Ghost of a Tale hat sicherlich deutlich weniger gekostet (immerhin ist das fast ein Ein-Personen-Unternehmen), trotzdem sich ordentlich verkauft. Von der Qualität kaum schwächer (75 Metacritic vs 81 bei Plague Tale und 85 bei Shadow Tactics). Ein reines Stelath-Spiel, das wirklcih einige begeistert hat. Dann ist es auch noch eines der ersten Third-Party-Titel bei Origin Access gewesen.
Sowas kann durchaus auch Daedalic passieren. Wenn sie sich hier ins Zeug legen, ein ordentliches Spiel abliefern und beim Marketing nicht geizen.