The worst Adventure ever...

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

The worst Adventure ever...

26.02.2004, 10:36
Im Grunde quängeln wir Adventure-Fans ja nicht gross an neuen Spieletiteln rum. An sich sind wir ja froh, wenn wir überhaupt in diesen Zeiten ein frisches Adventure in die Finger bekommen. Qualität über Quantität.
Haben / Hatten Adventurespiele aber immer die von uns gewünschte Qualität?

Ich will von euch mal wissen, welches euer persönliches "worst Adventure ever" ist!

EDIT: Ich empfand damals „Rent A Hero“ als echte Enttäuschung. Es sah zwar schön aus, zu knobeln hatte ich allerdings genau so viel, als wie beim konsumieren eines Disney-Films…

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

26.02.2004, 11:15
Bei mir gibts keins, dass ich wirklich schlecht fand. Ich kann nur sagen welches mir am wenigsten Gefallen hat.
Hmm... ich glaub das war Normality.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

26.02.2004, 12:21
Naja, obwohl es ja keine schlechten Adventures gibt, höchstens langweilige oder wenig innovative ;) Meine absolute Pflaume ist allerdings Zelenghorm. Ich hab noch nie ein Spiel so sehr in die Ecke pfeffern wollen wie dies hier. Aber zuende gespielt hab ichs dann doch.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

26.02.2004, 12:42
Fällt das noch unter Adventure? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist es "Alone in the Dark 4".

Ich würde es übrigens gern verkaufen... :D... hat jemand Interesse?? ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

26.02.2004, 13:01
hmm...da gabs mal 2 eine uralt version von alone in the dark
und ein spiel namens das tier nette grafik aber sauschwer zum durchspielen

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2004, 13:21
"Das Tier"? Meinst du das Online-Adventure?

http://www.das-tier.com/flash/htm/index.htm

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

26.02.2004, 13:32
online???nee das war ne version zum downloaden mit forum

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

26.02.2004, 14:54
Mhhh,

Zelenhgorm fand ich eigentlich gar nicht so übel, die Idee hat was, grad in der heutigen Zeit, die Rätsel waren manchmal ziemlich, naja, tricky, einzig die Sprachausgabe war, öhm, milde gesagt, ziemlich schlimm, aber das war das Original und mit der Zeit konnte man sich an den "Dialekt" gewöhnen.

Mein bisher nervigstes und schlimmstes ist "Law&Order Mord im Centralpark", tut mir ja Leid, aber die Idee, die eigentlich gut ist, haben sie richtig derb verbockt.

MfG
Look

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.02.2004, 15:09
Habe mir eigentlich immer nur die guten Spiele rausgepickt.. aber das schlechteste davon duerfte wohl Floyd gewesen sein.
Zuletzt geändert von kLeiNkiNd am 26.02.2004, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Now you understand... Your journey has just begun."

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

26.02.2004, 16:19
"Morpheus" :no:

Ein rundum schönes, aber verdammt schweres Adventure war für mich "Jack Orlando"!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2004, 16:35
Cypher. Ich glaub von diesem Spiel hab ich schwere psychische Schäden davongetragen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

doremi
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: aus dem Körbchen

26.02.2004, 17:05
O doch, schlechte Adventures gibt es für meinen Gechmack sehr wohl - unterstellt, der Thread fragt nach dem subjektiven Spaß / Frust beim Spielen:

- Archibald Applebrook

- 11th hour (wegen dem vielen Video-Geblute)

- Galador (nervige Musik, geschwätzige Hauptperson)

- Imperium Romanum (weil alles letzlich an 2 Plots spielt)

- Julias Zeitreise (weil ich weder Hanni noch Nanni bin)

- Verrat in der verbotenen Stadt (weil mir von 360 Grad Steuerung schlecht wird ;) )
Es ist alles schon gesagt. Nur noch nicht von allen.

bnw
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

26.02.2004, 18:33
Leider muss ich da 2 neuere nennen:

- Tony Tough (macht mir einfach keinen Spaß)
- Baphomets Fluch 3 (nervige Kistenrätsel und v.a. Schleicheinlagen, sehr schwache Story)

ansonsten hab ich bis jetzt nur gute adventures gespielt.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

26.02.2004, 18:41
Tony Tough fand ich ganz nett. Nur der Humor ließ an manchen Stellen zu wünschen übrig.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2004, 19:01
Sicher sind BF3 und TT beileibe nicht perfekt - aber "worst Adventure ever"? Na gut, jedem das seine.

Ach, Pippo: Rent-A-Hero fand ich persönlich ganz "nett" - ich glaub wir müssen dir mal die richtigen Gurken zum Testen vorlegen. :D
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2004, 19:16
Geht in Ordnung, nur hoff ich, dass du mir jetzt nicht 'Cypher' zum antesten andrehen willst *g*

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

26.02.2004, 19:29
Diese von schrecken erfüllte Epoche ist glücklicherweise hinteruns, aber wenn du sadistisch veranlagt bist dann ist es sicher genau das richtige :D
:devil: :devil: :devil:

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

26.02.2004, 19:48
Hm, ein Adventure, das mich nur genervt hat und keinen Spaß gemacht, habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich keine Namen nennen. Hab keines in Erinnerung, das so schrecklich war.

Ist Floyd wirklich so schlecht, was meinen die anderen? Ich überlege noch, ob ich mir das nicht bei eBay ersteigern soll. Das Spiel wäre ja billig, aber immer dieses Porto...
Aber im Moment gibt es ja eh genug neue Adventures zu spielen, Juhuu :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.02.2004, 19:57
Floyd kann stellenweise sehr frustrierend sein - eigentlich ein gutes Spiel, manchmal wollte ich aber schon meinen Monitor zertrümmern....
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.02.2004, 20:00
Also mir hat 'Floyd' ganz gut gefallen. Die langen Fussmärsche waren wirklich mühsam, der kleine, fette, grüne Ausserirdische ist aber eine richtig sympathische Spielfigur. Ausserdem war es damals ja die Abhilfe für "Simon 3" welches nie zu kommen schien...

Ich hab's übrigens auch über E-bay bezogen, lohnt sich aber nur wirklich mit einem Masseneinkauf...

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

26.02.2004, 20:29
Also ich fand Shizm super langweilig!
Liegt aber auch daran das ich kein fan von Myst's bin!
Und Ich mag first person einfach nicht!

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.02.2004, 23:29
Also mir fällt da spontan Sanitarium ein. Die Steuerung gefällt mir nicht, und die Story ist ein übertriebener Kitsch. Ich habs auch nur bis Kapitel 4 gespielt.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

27.02.2004, 09:23
Floyd und Sanitarium worst adventure ever? Never!
Kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Aber ist halt, wie so oft, Geschmacksache...aber worst adven...*gruml*

Für mich "Darkseed 2". Hab mich mit der Komplettlösung durchgerettet.

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

27.02.2004, 09:40
Ist echt Geschmacksache ;) Ich fand das Rätseldesign von Darkseed 2 auch nicht besonders, dafür waren die Umgebunggrafiken dank H.R. Giger einfach total atmosphärisch. Irgendwie haben die für mich als Fan den Schwierigkeitsgrad kompensiert...
Ausserdem war es eines der wenigen Adventures dass mit einer äusserst psychologisch komplexen Story aufkam.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

27.02.2004, 13:05
Hm, wenn ich mal dann absolut nichts zum Spielen hab, dann werde ich wohl mal nach Floyd schauen. Danke für die Meinungen.

Antworten