Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 43

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Teil 3 habe ich schon mehrfach einmal angefangen, aber aufgrund der Steuerung sehr schnell wieder abgebrochen. Vielleicht unternehme aber auch ich irgendwann wieder einen neuen Versuch ;). Vorausgesetzt, ich finde die CD noch einmal :)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ist auf jeden Fall ein Spiel mit einer fesselnden Geschichte.


Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

The Next Big Thing

Ein Spiel, welches mich leider weitaus mehr irritiert als unterhält. Fürchte, der Funke wird nicht mehr überspringen.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Irritiert wie verwirrt oder irritiert, wie irritate (engl.) = ärgert?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Im Groben und Ganzen sagt mir der Humor im Spiel einfach überhaupt nicht zu, gerade Liz mit ihren Ticks entfaltet so überhaupt keinen Charm und der mit Filmreferenzen zugemüllten Spielwelt kann ich bislang auch nur wenig abgewinnen.
Mir drängt sich auch des öfteren, gerade bei den Dialogen, der Verdacht auf, dass die Übersetzung nicht besonders gelungen, bzw. einfach ein wenig fantasielos ausgefallen ist, aber ohne den direkten Vergleich mit dem Original, bleibt es wohl beim Verdachtsmoment (US Screwballkomödien sind auf deutsch größtenteils auch eher leidlich komisch). Ärgern würde ich mich über Spielfehler (die zugegebenermaßen auch existieren) oder grobe Designschnitzer, in erster Linie aber finde ich Spiel einfach sehr befremdlich und bislang wenig motivierend - Stand: Anfang Kapitel 3.
Signatur

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ich finde gerade die Ticks der Figuren gut. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein ;) .

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Humor ist immer so eine Sache. Entweder er zündet bei einem oder nicht. Nach dem ersten Kapitel fand ich das Spiel auch noch befremdlich, aber dann fand ich doch noch sehr gut rein. Und gerade Liz mit ihren Ticks und seltsamen Kommentaren zu manchen Aktionen/Hotspots fand ich dann wirklich sehr sehr witzig :D

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt?

Ist jeden Cent seiner 2,95€ wert, vermutlich aber nicht viel mehr.
Signatur

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

"What makes you tick: A stitch in time" und das geniale - und kostenlose - "A tale of two kingdoms" unterhalten mich gerade blendend :D

Benutzeravatar
SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Titel: Ausgewogenes Stück Rinde

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Grade den Baphomet's Fluch Director's Cut aufm PC beendet... kam mir stellenweise vor wie ein port von der DS Version, fast keine Sprechanimationen mehr und am Ende bei den Templern auch nur ne Standbildshow. Insgesamt hätte man sich mehr Mühe geben können, wenn man schon die beiden Hauptsprecher für einige Sätze zu Verfügung hat, hätte man auch alles neu einsprechen lassen können in vernünftiger Qualität... statt die neuen Sätze in die miese Quali des Originals umzuwandeln. Naja insg. ganz nett, aber das Original kommt doch besser.
Bild

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Kings Quest 3 Vga Remake.
Zu schade das man nur während der Sequenzen eine Sprachausgabe hat._.
Ansonsten macht das Spiel auf den ersten Eindruck sehr viel Spaß zum spielen, schön das man endlich auch eine so schöne Grafik bei Kg3 wie bei Kq5 erleben kann, hoffe 4 folgt auch noch.
Wenn man die Sprache noch ein klein wenig verbessert, so das sie bei jeder Tätigkeit hörbar ist die Alexander ausübt wärs perfekt.^^

Schuhbaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Im Moment spiele ich gerade "Zack & Wiki" auf der Wii. Bin echt positiv überrascht, obwohl ich mit Manga Grafik nicht viel am Hut habe, aber es gibt wirklich was zum knobeln. Kann's nur jedem ans Herz legen. Erinnert mich ein bisschen an Gobliins, wenn das noch einer kennt.

Benutzeravatar
Keith
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Bin im Moment etwas unsicher. :? Ich hab hier seit ein paar Wochen Noch "The Next Big Thing" und auch "Black Mirror 3" rumliegen. Ich denke mal ich werde gleich mit Big Thing anfangen. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Damit hast Du auf jeden Fall die Wahl zwischen den bisher besten Adventures des bisher leider sehr ruhigen Jahres.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

zumindest im Vollpreis- Segment.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Overlocked ziemlich spannendes Adventure macht Spaß, mal sehen wie das Ende wird.^^

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Kleines Update Belief&Betrayal.
Operation Wintersonne wird weiter versucht lauffähig gemacht zu werden denke aber das wird mit Win7 wohl nicht mehr möglich sein..zurück zu Winxp.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Läuft es auch nicht im Kompatibilitätsmodus?

Selphie
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Heute habe ich Geheimakte: Puritas Cordis abgeschlossen. Die Story hat mir zwar nicht so gut wie die des Vorgängers gefallen, dennoch hat mir auch der zweite Teil sehr viel Spaß gemacht.
Außerdem spiele ich immer mal wieder Overclocked weiter, das Spiel begeistert mich zwar nicht über alle Maßen, dennoch ist es sehr unterhaltsam für nebenbei und ich bin auf das Ende gespannt.
Oh und als nächstes möchte ich Still Life in Angriff nehmen, das ich vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen habe und seitdem eher unbeachtet im Regal rumstand^^.

Lara_Croft
Replikant
Replikant

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

zwar kein adventure aber man darf ja auch mal was anderes daddeln ;)

Darkspore

:top:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Aber sicher!
Das gehört dann allerdings hier hin: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... &start=900
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Hector. Krass und krank. :D

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Bin ich auch recht gespannt drauf. Vielleicht kann ich es ja irgendwo mal dazwischen schieben.

Bennoni
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: nähe Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Gestern hab ich ein Freeware Game gespielt -> Comic Chaos. War sehr unterhaltsam aber halt kurz. Kann ich aber nur jeden so für nebenbei mal empfehlen.

Und heut hab ich mit Zak Mc Kracken 2 - between time and space angefangen, parallell dazu versuch ich auch eindlich mal Indiana Jones - Fate of Atlantis zu spielen, aber das ist irgendwo in den Weiten meiner Festplatte verschollen :(

Antworten