News - Geheimakte Tunguska wird überarbeitet
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
26.03.2026, 09:32Eine tolle Nachricht. Ich hatte schon ein paarmal darüber nachgedacht, dass ich Tunguska nochmal spielen könnte.
-
Marco Zeugner (Animation Arts)
26.03.2026, 10:37Hallo Tobias, liebe Adventure-Corner-Community,
wir freuen uns sehr über die positiven Reaktionen auf unsere Ankündigung. Wir sind offen für Anregungen, Vorschläge, Kritik und Feedback jeder Art.
Demnächst wird die Steam-Seite verfügbar sein, und dann werden wir auch den geplanten Veröffentlichungstermin nennen. Exakt pünktlich zum historischen Releasetag vor 20 Jahren werden wir es allerdings nicht schaffen.
wir freuen uns sehr über die positiven Reaktionen auf unsere Ankündigung. Wir sind offen für Anregungen, Vorschläge, Kritik und Feedback jeder Art.
Demnächst wird die Steam-Seite verfügbar sein, und dann werden wir auch den geplanten Veröffentlichungstermin nennen. Exakt pünktlich zum historischen Releasetag vor 20 Jahren werden wir es allerdings nicht schaffen.
-
Schäfer Timmäh
26.03.2026, 12:03Wo gibt es denn die Vergleiche zu sehen?
-
Schäfer Timmäh
26.03.2026, 12:05Okay, hab sie in eurer Datenbank gefunden...
Das sind schon deutlich mehr erkennbare Details – allerdings haben sie dafür den Bildausschnitt oben und unten beschnitten.
Das sind schon deutlich mehr erkennbare Details – allerdings haben sie dafür den Bildausschnitt oben und unten beschnitten.
-
26.03.2026, 13:15Wenn man das originale 4:3-Format nutzt, lässt sich das Beschneiden des Bildausschnitts auf heutigen Standard-Bildschirmen (z. B. 16:9) nicht vermeiden. Der Bildausschnitt scrollt jedoch sanft vertikal, wenn man in den Bildhintergrund bzw. -vordergrund läuft. Dadurch sind immer alle Bildelemente sichtbar. Zusätzlich wirken die Szenen unserer Meinung nach dadurch dynamischer. Wir zeigen gerne bald mal Videos dazu.
-
26.03.2026, 13:19Direkte Vergleiche zeigen wir beispielsweise auch auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/AnimationArtsGames
https://www.facebook.com/AnimationArtsGames
- froggermo
- Sensenmann

- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
Re: News - Geheimakte Tunguska wird überarbeitet
26.03.2026, 13:49Ich liebe dieses Spiel einfach. Ich habe es Jahre später nochmal mit meinen Kindern als Rätselverstärkung gespielt und zwar alle Teile
Deswegen freue ich mich riesig und die Geheimakte kommt definitv erstmal auf die Wunschliste bei Steam.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
- advfreak
- Patreonzombie

26.03.2026, 20:37Freu mich schon drauf. Vielleicht macht ihr auch endlich einen Instagram Auftritt von Animation Arts, auf Facebook erreichst du heute fast niemanden mehr wenn ihr die Zielgruppe erweitern wollt.
Nur so als Tipp. Alles Gute auf alle Fälle!
-
Schäfer Timmäh
26.03.2026, 23:46Okay, da bin ich mal gespannt. Danke für die Erklärung @Marco Zeugner! Stehen schon Plattformen fest? Switch 2 zufällig?
Hatte Geheimakte Tunguska seinerzeit nur bei einem Freund angespielt, müsste ich also sowieso nochmal nachholen. Lost Horizon war aber großartig!
Hatte Geheimakte Tunguska seinerzeit nur bei einem Freund angespielt, müsste ich also sowieso nochmal nachholen. Lost Horizon war aber großartig!